Warum schmeckt alles so sauer nachdem ich eine Zitrone esse?

1 Antwort

Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, allerdings esse ich auch keine ganzen Zitronen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es an der Säure liegt.

Trinkst Du zum Beispiel Wasser oder isst etwas mit einem PH-Wert von 7 dann bleibt die Zitronensäure in Deinem Mund wirksam.

Trinkst Du hingegen Milch oder basische Lebensmittel dürfte dies die Säure neutralisieren und sich auch im Geschmack widerspiegeln.