Täubchensuppe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zutaten:

  • 4 Tauben, ausgenommen und gewaschen
  • 2 Karotten, grob gehackt
  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 2 Selleriestangen, grob gehackt
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 Teelöffel Pfefferkörner
  • 2 Teelöffel Salz
  • 3 Liter Wasser
  • 1 Bund frische Petersilie, gehackt

Zubereitung:

  1. Geben Sie die Tauben in einen großen Topf und fügen Sie die Karotten, Zwiebel, Sellerie, Lorbeerblatt, Pfefferkörner und Salz hinzu.
  2. Gießen Sie das Wasser über die Zutaten und bringen Sie alles zum Kochen.
  3. Sobald die Suppe kocht, reduzieren Sie die Hitze und lassen Sie sie bei niedriger Hitze etwa 2 Stunden köcheln, bis die Tauben zart sind und das Fleisch leicht vom Knochen fällt.
  4. Entfernen Sie die Tauben aus der Suppe und lassen Sie sie etwas abkühlen, bevor Sie das Fleisch von den Knochen lösen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  5. Geben Sie das Fleisch zurück in die Suppe und lassen Sie es weitere 10-15 Minuten köcheln, um das Fleisch zu erhitzen.
  6. Servieren Sie die Suppe heiß mit gehackter Petersilie als Garnitur.

Teslaxa
Fragesteller

Vielen Dank 🙏