Stammen leute aus sandzak von den osmanen ab?

1 Antwort

Die Osmanen sind eine Dynastie, keine eigene Ethnie die sich über das gesamte Osmanische Reich verteilt!

Die Bewohner des Sandzak sind mehrheitlich slawische Bosniaken.

So stammen ja auch keine Griechen, Algerier oder Iraner von den Osmanen ab.

Sie alle waren nur einmal Teil des Reiches.

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichte interessiert mich einfach
sndzak894
Fragesteller

Ich denke das leute aus Sandzak keine Slawen sind sondern mit türkischen Wurzeln die Mehrheit und einige mit albanischen

JMJreboot  10.04.2023, 05:33
@sndzak894

Du denkst zu begrenzt.

Über all die Zeit haben sich die Volksgruppen ständig vermischt, gerade wenn sie Teil eines florierenden Vielvölkerstaates waren.

In der Antike war der Balkan Teil des römischen Reiches. Stammen sie dann in deiner Logik nicht von den alten Römern ab? Stammen gar die Osmanen von ihnen ab?

Deine konstruierte, nationalistisch geprägte Herleitung entspricht nun einmal nicht der Realität, wie mein absurdes Beispiel auch.

Fest steht es waren und sind heute immer noch mehrheitlich Slawen.

Und diese definiert man anhand ihrer Sprachherkunft.

Gern geschehen

Tschau.....