Stammbaum nicht erhalten - was tun?

3 Antworten

Wenn du es wirklich darauf anlegst, wirst du einen Anwalt beauftragen müssen.

Ich vermute leider stark, dass du da einem Schwindel aufgesessen bist und der angebliche Stammbaum nicht existent ist.

Die Frage ist aber, was du dir vom Einschalten des Anwalts erhoffst? Geld wieder einklagen/ "Schadensersatz" - wird schwierig, ohne in demselben Atemzug eventuell auch das Tier wieder abgeben zu müssen.

Falls du eine Rechtschutzversicherung hast, schadet es ja nicht, den Fall mal zur Prüfung zu geben um zu gucken was dabei rauskommt oder was für Möglichkeiten bestehen.

Denn ihre Homepage finde ich nicht mehr

Vermutlich hat man dich verarscht und es gibt gar keinen Stammbaum.

Es kommt drauf an, was im Kaufvertrag steht.

Erst mal schriftlich mit Rechtsanwalt drohen und eine Frist setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Hake es unter Lehrgeld ab.

Einen Anwalt damit zu betrauen kostet mehr, als der Abschlag für eine Waldwiesenkatze wert ist.