Stalin als Vorbild, aber Hitler nicht. Warum?

5 Antworten

Grüß Dich Hoppor

Da gibt es einige Gründe:

Es muss den Menschen schlecht gehen und eine große Sehnsucht haben, aus der Misere herauszukommen. Dann fallen sie auf Desinformation oder politische Intransparenz, auf Personenkult, auf Scheinerfolge des Diktators, auf Geschichtsklitterung, auf Pressegleichschaltung und auf Versprechungen herein Zusätzlich wird auf Unterdrückung und Bestrafung von Kritik gesetzt und Geschenke verteilt, um gute Stimmung zu machen und von der schlechten Lage abzulenken. Außerdem werden das Ausland und geheime Mächte und Verschwörungen herbeifantasiert, um als Diktator und im Verbund seiner Vasallen, nicht selbst Verantwortung für das eigene Verhalten zu übernehmen. So will man unbedingt und mit Gewalt die Macht erhalten. Und wenn man nichts anderes weiß, dann wählt man ihn.

Alles zusammen macht, das sie dem Diktator glauben und folgen ihm. Die Bevölkerung wird so ferngesteuert und zu Marionetten degradiert.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Hitler hat meiner Meinung nach viel schlimmere Sachen gemacht als Stalin.Stalin hat zwar auch viele Menschen getötet aber noch lange nicht so viele wie hitler. Davon abgesehen hat hitler 2weltkriege angezettelt. Außerdem sehen viele trotzdem noch tu Stalin auf da er es irgendwie doch geschafft hat russland zu modernisieren. (Terrormodernisierung) Außerdem hatte hitler ja ganz andere Absichten und wollte die Juden verjagen und wenn man seine Absichten teilen würde, dann würde man ihn vlt auch als Vorbild sehen.

Ich hoffe das das alles geschichtlich richtig ist bin mir da nicht so sicher.

XVIJoshiiii  23.02.2022, 13:01

Wie hat Hitler den 1. Weltkrieg angezettelt? :D

Die Beiden kann man nicht Vergleichen was ihre politischen Ziele waren. Völlig Gegenteilige Weltanschauung. Brutal sind Beide. Nur Stalin hat den Hitler besiegt.Die Medien zeigen Hitler Privat. Meine die haben kein anderes Thema im Kopf. Sie wollen die Menschen aufklären ,dass klappt bei Vielen,bei Anderen kommt das Gegenteil heraus.

Facionon  17.01.2022, 17:22

Stalin hat aber nur gewonnen weil er sich mit England und Amerika verbündete, im 1 vs 1 frisst Hitler stalin auf

"dass er einsam war, was ich auch bin und er war durchsetzungsfähig, was ich sein möchte"

Und die Einzige Person der Menschheitsgeschichte auf die diese 2 Eigenschaften zutreffen ist ein Massenmörder?

Kommt drauf an für wen. Viele wünsche sich die Zeit zurück