Stärkstes und bestes Abführmittel? (Fasten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dulcolax Dragées sollten für Deinen Zweck völlig ausreichend sein. Glaubersalz sollte man nicht verwenden, das entzieht dem Körper zu viel Flüssigkeit. Auch stärkere Abführmittel würde ich Dir nicht empfehlen. Damit kannst Du mehr Schaden anrichten, als Deinem Körper Gutes zu tun.

Amina667
Fragesteller

Danke, genau sowas wollte ich hören!

santolina  19.04.2011, 18:00
@Amina667

Und ich finde das ist quatsch, den Sinn und Zweck den ein Glaubersalz erfüllt  kann ein Dulcolax Dragee niemals erfüllen...

santolina  19.04.2011, 18:00
@Amina667

Und ich finde das ist quatsch, den Sinn und Zweck den ein Glaubersalz erfüllt  kann ein Dulcolax Dragee niemals erfüllen...

Alle in der Apotheke als Abführmittel erhältlichen Fertigpräparate wirken nur im Dickdarm, dazu dort direkt durch Reizung, wodurch sich bei deren fortgesetzter Einnahme eine Gewöhnung und damit Abstumpfung des Körpers ergibt. Salinische Lösungen (Glaubersalz, Bittersalz) wirken im gesamten Darmtrakt abführend, jedoch hat man sorgfältig auf deren Dosierung zu achten, um Elektrolytstörungen zu vermeiden. Allein Rizinusöl wirkt durch die Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe indirekt, wodurch eine Gewöhnung und damit Abstumpfung des Körpers ausgeschlossen ist; dazu wirkt dies im gesamten Darmtrakt. Eine gute Einführung hierzu findet sich in www.symptome.ch - Kopfzeile "WIki", wo man als Suchbegriff "Rizinusöl" eingibt und auf "Artikel" klickt.

Glaubersalz ist immer noch das Beste...

Amina667
Fragesteller

Bei mir wirkt es aber irgendwie nicht

santolina  19.04.2011, 14:39
@Amina667

Kaun zu glauben :)...bist Du Dir sicher das Du es auch richtig anwendest...

Amina667
Fragesteller
@santolina

Hat doch jetzt gewirkt, war wohl zu ungeduldig :)

Amina667
Fragesteller
@santolina

Hat doch jetzt gewirkt, war wohl zu ungeduldig :)

santolina  19.04.2011, 17:41
@Amina667

Da muss ich jetzt aber echt drüber lachen...meist wirkt es ja schneller als einem lieb ist:)...

 wie wäre es mit rizinusöl

Woran denkst du? .. Ich denke hier handelt sich es wohl eher um die Vorplanung eines garantiert nicht witzigen Streiches. ;-)

Amina667
Fragesteller

Wohl eher nicht!

das war ne ernste Frage!