1 Woche fasten mit tiefem BMI?

9 Antworten

Von deinen Antworten an die anderen hier kann ich mir denken, was du wirklich willst. Um Deinen Geist frei zu bekommen, musst du nicht unbedingt fasten, schalte einfach alles ab, Handy , Fernseher, etc., am Besten geht das im Freien, nicht im Haus/Zimmer und lass dich einfach gehen. Um deinen Körper zu reinigen, vergiss einfach den ganzen Schwachsinn mit Diäten und sogenannte "Entschlackungskuren, iss einfach weniger Fett und Fleisch, viel trinken, der Rest (Giftstoffe, etc.) erledigt dein Körper von selbst.

Also sooooo wenig wiegst du ja nicht :) [bin etwa 10cm größer und wiege ca 3-4kg mehr] An deiner Stelle würde ich nicht Komplett fasten, sondern nur auf bestimmte Dinge bezogen. Also z.B keine Süßigkeiten, keine süßen Früchte oder whatever

Das 0-Kalorien fasten (also, wenn man beispielsweise nur Tee oder Wasser zu sich nimmt), würde ich dir allerdings nicht empfehlen, das würde sicher zu Kreislauf- und Hautproblemen führen.

Bevor du anfängst solltest du ein oder zwei "Entlastungstage" einlegen, bei denen du auf Fleisch und tierische Produkte verzichtest und vermehrt Obst, ungekochtes Gemüse und Reis isst.

Während des Fastens solltest du dich auf keinen Fall nur auf Wasser beschränken. Trinke außerdem frische Säfte, Gemüsebrühe und Molke, zusätzlich mindestens 2 Liter Wasser und außreichend Kräutertee.

Bewege dich ausreichend, mache Dinge die dir Spaß machen um durchzuhalten!

Nach dem Fasten nicht gleich wieder ordentlich reinhauen, sondern langsam wieder mehr essen. Am Anfang Joghurt oder püriertes...

LG!

ich faste auch öfters aber nicht tagelang sowas würde ich gar nicht wollen und bin dafür auch nicht schwer genug. Meine Herangehensweise, mit der ich gut fahre ist die dass ich erst mal ausschlafe dann dusche dann so viel Flüssigkeit zu mir nehme wie ich gerade brauche, dann oft irgendwelche Frucht/Kräuterbonbons oder Traubenzucker weil der Körper ja trotzdem ein bisschen Energie braucht. Zur gleichen Zeit zehre ich von meinem Bauchfett und versuche mit genügend zu bewegen bzw. was halt gerade angebracht ist, einmal ist es Bewegung einmal eher Entspannung. Ich versuch immer auf meinen Körper zu hören was er gerade braucht. Dann irgendwann wenn es so langsam Abend wird mache ich mir was leckeres zu essen und esse es dann endlich und genießes es. Bin auch Vegetatier mit ab und zu Fisch. Bei mir ist es so dass ich am liebsten 3 Mal am Tag essen würde, es geht aber nicht auch weil ich eine Bindegewebsschwäche habe und mit dem Fasten eine sogenannte Gewichtsnormalisierung duchführe die dafür auch empfohlen ist. Außerdem habe ich früher auch bisschen geraucht und da war ich auch bisschen faul, hab mehr gegessen als ich brauchte. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen.

lalala321q  21.03.2015, 16:52

manchmal esse ich aber auch Mittags oder wenn ich arbeiten muss frühs was und abends dann nicht mehr. Je nachdem was ich wann brauche. Es gibt da keine feste Regel. Man muss flexibel und selbstverantwortlich sein. Also von wegen so wie es die Moslems machen, den ganzen Tag nichts trinken, das finde ich nicht gut, ja sogar ungesund. Man muss seine Elemente zusammenhalten. Ich versuch immer die Energie im Fluss zu halten. Manchmal empfiehlt sich aber auch Ruhe, i.d.R. tagsüber aber eher meistens Aktivität, Ruhen kannst du ja in der Nacht.

Einfach alleine zuhause fasten würde ich an deiner Stelle nicht, sondern professionell betreut. Machst du das einfach ohne Ahnung, hat das mehr negative als positive Effekte. Such dich mal durch, wo du in deiner Nähe oder in schöner Umgebung Heilfasten kannst, dann bringt das viel mehr :-)