In der Fastenzeit die Antibabypille?

4 Antworten

wenn du durch fasten oder diäten dein verdauungssystem durcheinanderbringst, dann kann jedes medikament, dass du zu dir nimmst, seine wirkung verlieren, da die nötige verweildauer im darm nicht mehr gegeben ist. es gibt dafür aber keine klare regel, sondern immer eine mehr oder weniger sichere aussage. trotzdem gehst du ein hohes risiko ein, trotz einnahme schwanger zu werden. oder "faste" auch in diesem gebiet.

ich würde zur sicherheit innerhalb des zykluses, wenn du fastest, zusätzlich mit kondom verhüten, wenn die verdauung dann gerade verändert ist. dann kann ja nichts schief gehen.

Wenn du keinen Durchfall hast, dann wirkt die Pille ganz normal.

Welche Antibabypille nehmt ihr wie lang?

Hallo,

ich nehme bald die Pille und informiere mich grad.

Da wollte ich auch mal fragen was für eine Pille (Name) ihr nehmt, wie lang und was für Nebenwirkungen ihr habt :)

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Abführmittel VOR der Pille nehmen. Auswirkungen?

Wenn ich mein Abführmittel (Bifiteral Sirup) vor meiner Pille nehme, hat es dann noch Auswirkungen auf die Wirkung der Pille? Das Abführmittel wirkt übrigens nach 1-2 Stunden.

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Bekommt man von der antibabypille (leona Hexal) Pickel?

Ich (15) nehme seit ein paar Tagen die Pille Leona hexal und bemerke, dass ich seitdem leichte Pickel bekommen habe.
Ich hatte schon vor der Pille ein paar pickelchen aber nun hat sich alles verschlimmert.
Ich wollte auch fragen welche Nebenwirkungen (Büste wurden größer, zugenommen,Pickel) ihr mit der antibabypille gesammelt habt und welche Pille ihr nimmt.

...zur Frage

Abführmittel und Pille, Wirksamkeit?

Also, ich habe starke Verstopfungen und konnte deshalb seit bereits einer Woche nicht groß auf Toilette, weshalb ich nach immensen Magenkrämpfen mir Abführmittel vom Arzt verschrieben ließ.

Ich weiß dass die Pille ihre Wirksamkeit verliert wenn man z.B kotzt oder Durchfall hat, passiert dann aber auch was wenn ich einfach nur Abführmittel für weicheren Stuhl nehme?

Ist eine konzentrierte Alkohol/Zucker-Mischung. (Macrogol)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?