Ständiges Vermissen von Freund?

2 Antworten

Das ist nur schwer zu ändern, immerhin ist es ein Zeichen dafür dass du ihn wirklich liebst! Ich schreibe gerade mit einer neuen Bekanntschaft, welche ich noch nie in echt gesehen habe, ich sehne mich auch noch jedem Zeichen von ihr, das dürfte ganz ähnlich sein.

Hallo xyAmbre,

ein Patentrezept habe ich leider auch nicht.

Ich kann dir aber sagen, dass das ständige Aufeinanderhocken eure Liebe abnutzen würde. Eine Liebe lebt vom Wechsel: Zeit gemeinsam und Zeit allein. In der man sich auf den anderen freut. Die Zeit allein braucht jeder Mensch, um eine eigene Person zu bleiben. Und nur eigenständige Menschen, die auch allein sein können, können eine Liebe führen.

Deine Liebe zu ihm sollte auch darin bestehen, dass du ihm immer wieder Freiraum für sich selbst gibst. So kann er sich auch immer wieder auf dich freuen. Im ständigen Zusammenhocken wird alles gleichgebügelt. Keine Höhen und Tiefen mehr in der Liebe.

Sehr abstrakt alles, ich weiß. Aber so, wie es bei euch ist, ist es gut. Und nur so geht es, behaupte ich.