Eltern vermissen?

8 Antworten

Deine Eltern lieben dich bestimmt sehr!

Sie freuen sich natürlich nicht, wenn es Dir nicht gut geht, aber wenn Du ihnen von deinen Sorgen und Bedürfnissen erzählst und sie Dir helfen können, ist es doch schön! Deine Eltern wären bestimmt traurig, wenn sie erst in ein paar Jahren von Deinen "Problemen" erfahren würden!

Andere Kinder haben mich zum Beispiel häufiger geärgert usw. und ich bin eigentlich fast jeden Tag zu meiner Mutter zum Erzählen und kuscheln usw. gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gary Chapman hat ein Buch über die fünf Sprachen der Liebe geschrieben:

  1. Lob und Anerkennung
  2. Zweisamkeit
  3. Geschenke, die von Herzen kommen
  4. Hilfsbereitschaft
  5. Zärtlichkeit

Gary Chapman hat dieses Buch in verschiedenen Ausgaben veröffentlicht, für Eheleute, für Singles, Kinder und so weiter.

Auch Du "sprichst" mindestens eine Liebessprache. Vielleicht brauchst Du zum Beispiel Zärtlichkeiten und bestimmt auch Hilfsbereitschaft (für die Schule bestimmt auch), bestimmt brauchst Du auch Zweisamkeit, damit Du deine Sorgen zum Beispiel erzählen kannst!

Auch Erwachsene brauchen Zärtlichkeiten! Dir braucht nichts peinlich zu sein!

Sprich mal mit ihnen darüber. Es wäre bestimmt schön, wenn sie wissen, dass du sie dann brauchst und du dann zu ihnen ins Zimmer gehen kannst. Das beruhigt dich bestimmt!

Aber egal, ob du dich zu ihnen ins Bett legen willst oder nicht, wäre es bestimmt sehr hilfreich wenn du mal mit ihnen darüber redest.

Bitte denk nicht, dass dir das irgendwie peinlich sein muss oder du "zu alt" dafür bist. Du wirst immer das Kind deiner Eltern sein und sie immer wieder mal brauchen. Egal ob du 5, 15 oder noch älter bist.

Überleg auch mal, wie lange du schon diese Gefühle hast oder durch welche Gedanken sie ausgelöst werden. Wenn du dir das bewusst machst und das auch mit deinen Eltern besprichst, kann dir das helfen ruhiger zu werden und dich dann nachts alleine "trösten" können.

Guten Abend ich finde es nicht peinlich im Gegensatz ich finde es gut du hast eine enge Bindung zu deinem Eltern ich würde es deinen Eltern auch sagen und sei ruhig ehrlich mein Sohn sagt es mir jeden Tag und der ist 12 Jahre ganz liebe Grüße

Das muss dir nicht peinlich sein!

Am besten du sprichst mit ihnen drüber, somit könnt ihr am besten eine Lösung zusammen finden.
Aber eigentlich beweist es nur wie sehr du sie lieb hast und das ist toll!
LG