Was kann man gegen peinliche Eltern tun?

10 Antworten

Es ist gut, dass sie es sind. Pubertiere finden ihre Eltern, wenn sie gute Eltern sind, immer peinlich. Auch du wirst irgendwann von deinen Kindern als oberpeinlich gesehen werden.

Jaah, kenn ich.

Einen leichten Ausweg gibts eig. Nicht wirklich. Musst ebtweder zu deinen Eltern ehrlich sein, was für beide schwer sein wird, oder du umgehst solche Situationen.

LG. ThinkingMonkey

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Deine Eltern DICH auch als peinlich empfinden mögen, auch wenn sie es Dir oft nicht sagen?

Hey!

Es gibt selbst bei mir mal peinliche Momente mit meinen Eltern! Man kann da aber leider nicht viel dagegen tun außer eben mal mit ihnen zu reden. Such ein Gespräch mit ihnen und erkläre ihnen deine Situation, sie waren selbst mal in deinem Alter und müssen wissen wie das ist. Ohne Gespräch wird sich denke ich nicht viel verändern, also probiere es einfach mal. Du hast eh nichts zu verlieren!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus reiner Interesse und Erlebnissen die ich gehabt habe 🙃

Du kannst erwachsen werden.

Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen, peinlich zu werden. Das legt sich wieder, wenn Du älter wirst.

Giwalato

Tobi2008578  30.06.2024, 15:48

Nein es ist nicht die Pubertät die eltern machen das mit Absicht und zu nerven und ja kein wunder das man ausrastet🙄

Giwalato  30.06.2024, 18:32
@Tobi2008578

Es tut mir leid, wenn Du das so empfindest.

Manche Erwachsene sind extrem unsensibel und nerven durch peinliche Fragen.

Aber es sind nicht Deine Eltern, um die es hier geht.

Wenn Du ausrastest, zeigst Du Deinen Eltern, dass sie einen wunden Punkt getroffen haben.

Du kannst Dich nur dann wirksam abgrenzen, wenn Du, statt sofort zu reagieren, erst bis zehn zählst. Und die gewonnene Zeit nutzt, Dir zu überlegen, ob Du tatsächlich antworten willst, und wie.

Tobi2008578  02.07.2024, 01:26
@Giwalato

Ja aber weißt du ich weiß bin 17 bald 18 die nerven voll vor allem wenn mädchen kommt dann machen die voll die peinliche Show wieso nurrrrr😬

Giwalato  02.07.2024, 03:13
@Tobi2008578

Schwierig zu beantworten.

Manche Eltern sehen in jedem Mädchen sofort eine potenzielle Schwiegertochter, andere befürchten, daß ihr Sohn das Mädchen schwängern könnte.

Solange sie freundlich bleiben, würde ich mir keinen großen Kopf machen. Es versteht sich von selbst, daß Du kein unnötiges Risiko eingehst.

Tobi2008578  02.07.2024, 13:24
@Giwalato

Und genau das mein ich ich will keine kinder die sagen sowas wie kinder sind schön ich hab bereits das gesagt sie sind nicht traurig oder so sondern sie sagen es könnte sich ändern aber ich meine wieso wollen die mich einreden bin ich dann etwa ein schlechter mensch wenn ich mit anfang 30 keine kinder haben und alleine leben möchte?

Giwalato  02.07.2024, 13:51
@Tobi2008578

Es ist Deine Entscheidung, ob Du Kinder haben willst oder nicht. Und darüber solltest Du Dir mit Deiner Partnerin einig sein.

Es gibt keinen Anspruch für Eltern, auch Großeltern zu werden.

Mit 17 Jahren stehst Du am Beginn Deines Erwachsenenlebens und musst keine Entscheidung darüber treffen, wie Du die nächsten Jahrzehnte leben willst.

Tobi2008578  02.07.2024, 15:02
@Giwalato

Danke das du mich verstehst aber hast du vielleicht ne ahnung warum eltern das tun bei ihrer Kindern

Giwalato  02.07.2024, 20:10
@Tobi2008578

Sie wünschen sich, dass etwas von ihnen bleibt, wenn sie nicht mehr leben.

Aber wenn sie selbst nur ein Kind haben, können sie nicht verlangen, dass dieses ihre Träume erfüllt.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, in Erinnerung zu bleiben. Mit einer gemeinnützigen Stiftung, z. B.