Ständig gereizt und traurig?

3 Antworten

Das ist der Druck schulr Familie usw.

Die Hormone in der Pubertät spielen auch eine Rolle aber auch Der Druck ...

Man ändert sich körperlich u emotional u das belastet auch sehr. Das Selbstbild u Persönlichkeit entwickeln sich u das ist nicht einfach !

Klingt für mich eher nach irgendeiner psychischen Erkrankung. Also das geht definitiv über das normale Maß hinaus.

Welche genau, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht Depressionen, aber das passt irgendwie nicht ganz.

Ich würde dir raten, einen Arzt aufzusuchen, evtl. zuvor mit deinen Eltern darüber zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Eine zeit lang ging es mir auch so, mir hat einfach nichts mehr spaß gemacht.

was du durchmachst hört sich eher nach ein burnout syndrome an.

ich bin kein Spezialist bei diesen dingen bin auch erst 16

aber ich glaube Dir geht es nicht gut weil alles viel zu viel wurde, Hausaufgaben, schule, freunde und vlt noch stress in der Fam oder schule.

ich kann dich so gut verstehen.

mach dir mal eine playlist mit deinen fav songs und geh raus, setze dich irgendwo hin wo es keine autos ( kein Lärm) gibt. Am besten wo dich keiner stören kann.

höre die Songs schließe die augen und mach dir Gedanken über alles was du durchmachst.

versteh mich nicht falsch, aber versuche mal mit Gott zu reden. Setzt dich irgendwo hin und erzähl ihm all deine Probleme.

er wird dir zuhören.

ich hoffe das bringt was. ❤️