Ständig Albträume von Familienmitgliedern, die mich umbringen wollen?
Wie in der Frage schon gesagt, habe ich ständig Albträume, die sehr sehr identisch ablaufen. Ich bin bei mir zu Hause, verspüre ein Gefühl von Angst, merke, dass ein Familienmitglied (meistens Großeltern, Vater oder Bruder) aggressiv sind, mich angreifen und brutal umbringen wollen. Dann versuche ich immer zu fliehen (meist in den Wald), werde jedoch immernoch von der Person verfolgt.
Langsam machen diese Träume mir echt Angst. Ich kann mich nie zwingen aufzuwachen wenn ich so einen Traum habe und wache immer sehr ängstlich auf.
Außerdem habe ich diese Träume mindestens 1 mal pro Monat für die letzten 2 Jahre gehabt.
Normal oder besorgniserregend?
4 Antworten
Allgemein bedeutet ein Traum, in dem du verfolgt wirst, dass du wahrscheinlich unterbewusst versuchst, vor gewissen Situationen oder Emotionen zu fliehen. Möglicherweise möchtest du dich einer Verantwortung entziehen oder ein Gefühl des Versagens loswerden. Auch belastende und unbewältigte Ängste oder Schuldgefühle können Anlass des Verfolgungstraums sein.
Solche Träume hatte ich als Teenager auch manchmal. Es deutet wahrscheinlich auf einen inneren Konflikt hin, den du mit dir selbst austrägst, weil du Angst hast, dass deine Familie vielleicht darauf aggressiv reagieren könnte.
Kann das sein?
Suche abstand von deiner familie dies geht durch dass schlafen im wald oder geh in ein obdachlosen heim dort wird dich deine familie nie finden
Ah,
lass mich raten.
Der Islam sollte keine aggressive Religion sein.
Jedenfalls wenn man dem großen Propheten folgt.
Aber daran kann man fest machen, dass Macht wichtiger ist als Geist.
Hansi
Ich bin Atheist und meine Familie ist christlich. Aber oke.