Stachelige/Unangenehme Pflanzen für die Feneterbank?

5 Antworten

Eine Opuntia

Winterhart und wächst sehr nett. Und die Stacheln haben deinen gewünschten Effekt.

Zudem recht günstig zu haben und anspruchslos.

Hab selbst welche auf dem Balkon. Mag Kakteen 😎

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Blumen, Botanik, Balkon)  - (Blumen, Botanik, Balkon)
Onyx1839  20.09.2023, 16:00

Da kannste super durch fummeln

Ich waere besorgt wegen Vandalismus an den Pflanzen ... vieleicht macht eine Ueberwachungscamera gute Bilder, die du dann zur Schulleiting UND Polizei geben kannst, "mit der Bitte um weitere Veranlassung"

Kakteen, Aloe (Echte Aloe – Wikipedia), ganz normale deutsche Distelarten (die Blüten sind für Insekten gut, die Samen für Vögel), und die ordinäre Brennessel kriegt man umsonst, Schößlinge gibt es an jedem Straßenrand, dafür braucht man nicht mal einen grünen Daumen.

Mooncrash  20.09.2023, 13:36

Aloe ist net winterhart.

Brombeeren 😂😂 dann hat man hinter her sogar was von und kann die essen. Oder was seltener Stachelbeeren die Pflanze hat den Namen zu Recht 😅

Ansonsten einfach hübsche Pflanzen nehmen und ein paar hübsche Spinnchen da reinsetzen zb Gartenkreuzspinnen.

Sie werden Steine werfen.

Reagieren Sie auf die Störung oder ignorieren Sie sie? Wenn sie immer irgendwie reagieren, freuen sich die Teenager.

whoisjosephine
Fragesteller

Das sind nicht mal Teenager, sondern eher 5./6. Klasse… Ich ignoriere es immer, mich darüber nach außen zu empören ist da ja nur Energieverschwendung.