Stabile Gebäckspritze in Konditor-Qualität komplett aus Metall gesucht?

3 Antworten

allocigar78
Fragesteller

Wenn ich die Bewertungen auf amazon lese taugt die ähnlich wenig wie meine bisherige da sich z B der Verschluss beim Spritzen herausdrückt

Wir arbeiten in der Konditorei nicht mit so einem "Spielzeug", sondern ganz profan mit Spritzbeutel und diversen Spritztüllen.

Allerdings ist es auch nicht einfach vernünftige Spritzbeutel mit den dazugehörigen Tüllen zu bekommen, denn das was im Internet angeboten wird ist in fachlichen Kreise ebenfalls "Spielkram".

Am ehesten kannst du einen vernünftigen Spritzbeutel bei einem Bäcker abgreifen, denn die bekommen sie als Werbebeigaben von Rohstofflieferanten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
allocigar78
Fragesteller

Aber Spritzbeutel das hört sich nach viel Kraftaufwand an mir wäre so eine Pistole viel lieber

adianthum  26.11.2021, 17:18
@allocigar78

Der Kraftaufwand ist der gleiche, der Bewegungsablauf ein anderer.

Aber beides ist belastend für die benutzten Gelenke, Bänder und Sehnen, wenn man es oft und lange macht.

Allerdings braucht es für das Spritzen mit dem Beutel mehr Übung und eine bestimmte Technik. Aber du hattest nach Konditor/Gastroqualität gefragt, und im Gewerbe nimmt man nunmal den Spritzbeutel.

allocigar78
Fragesteller
@adianthum

Ja da hast Du natürlich recht wenn man im Gewerbe keine Spritze verwendet ich dachte halt es gibt eine Spritze in langlebiger Qualität

In Fleischwolfart mit den passenden Scheiben ist die beste form. Zusammen in guter Qualtät für unter 50 € im Fachhandel zu bekommen.

LG Sikas

allocigar78
Fragesteller

Hast Du nen Link zu ner passenden Spritze?

allocigar78
Fragesteller
@sikas

Ok aber das sind ja Mühlen damit kann ich ja nicht aufs Backblech spritzen

Gibts nicht ne Spritze in gescheiter Qualität?

sikas  27.11.2021, 09:33
@allocigar78

Nur im Fachhandel für Bäcker und da musst du auch Kraft aufwenden mit der Mühle geht das prima wenn mann da blech nahe bei stellt und die teile gleich rüber legt.

allocigar78
Fragesteller
@sikas

aber in nem Fachhandel für Bäcker gibt es Spritzen?

Ja mit der Mühle ginge das sicher gut, aber z. B. sind die Aufsätze die ich kenne halt nicht so, dass sie z. B. Nougatstangen, die ich sehr gerne mag, auswerfen können - mit der Spritze kann man halt auf dem Blech in einem Zug ein paar mal hin- und herspritzen - oder gibt es für die Mühle Aufsätze die dann sowas rausbringen?

DIE BESTEN NOUGATSTANGEN - Rezept mit Bild - kochbar.de

sikas  01.12.2021, 01:03
@allocigar78

Deine Nugatstangen sind ja schon fast Eclaires die gehen nur mit Schliztülle und Teigtüte aus stabielen Stoff eben Bäcker Qualität aber normal müsste es auch eine Scheibe mit Wellenschliz gaben.