SSD für den Intel NUC (NUC5i5RYK)

2 Antworten

mSATA und normalle 2,5 Zoll SSDs passen nicht in deinen NUC.

Du brauchst eine M.2 SSD.

Intel hat hier eine tolle Seite, wo beschrieben ist, welche SSD mit den NUCs getestet wurden.

http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/CS-034983.htm

Die Intel 530 M.2 Serie mit 80, 120 und 180 GB wurde zum Beispiel getestet.

Du benötigst eine mSata SSD. Die kann auf dem Board ähnlich wie RAM befestigen.

DerApfelfan
Fragesteller

So eine habe ich bereits hier! eine Crucial M550 mSATA SSD 256GB aber die passt nicht. Davon ist vorne dieser kleinere Stecker zu breit.