SSD für den Intel NUC (NUC5i5RYK)

3 Antworten

mSATA und normalle 2,5 Zoll SSDs passen nicht in deinen NUC. 

Du brauchst eine M.2 SSD. 

Intel hat hier eine tolle Seite, wo beschrieben ist, welche SSD mit den NUCs getestet wurden. 

http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/CS-034983.htm

Die Intel 530 M.2 Serie mit 80, 120 und 180 GB wurde zum Beispiel getestet. 

Ich würde eine Cruical MX100 nehmen. Gute Leistungswerte und vernünftiger Preis. Wird immer gerne empfohlen. Verschiede Größen je nach Wunsch.

http://www.amazon.de/Crucial-CT256MX100SSD1-interne-256GB-Zoll/dp/B00KFAGCWK

ich sehe gerade Dein Modell bietet keine Unterstützung für normale 2.5" SSD's.

0
@Rambazamba4711

Ja eben. Eine mSATA Crucial M550 habe ich bereits aber diese passt leider nicht. Bei der ist dieser kleinere Anschluss zu breit

0
@Rambazamba4711

Oder eine andere M.2-SSD, Intel empfiehlt natürlich Intel-SSD's, das würde ich als SSD-Hersteller auch.  ;)

0

Du benötigst eine mSata SSD. Die kann auf dem Board ähnlich wie RAM befestigen.

So eine habe ich bereits hier! eine Crucial M550 mSATA SSD 256GB aber die passt nicht. Davon ist vorne dieser kleinere Stecker zu breit. 

0

Wo kann man den neuen Intel Optane SSD 900P Series 480GB kaufen?

Hallo :) Ich suche jetzt eine ganze Weile im Web nach der neuen SSD "Intel Optane SSD 900P Series 480GB, aber ich finde immer nur die 280GB Version. Ich möchte nämlich wissen, ob sie wirklich so viel schneller ist, als andere. Könnte mir einfach jemand einen Link schicken?

Danke im Voraus ;D

...zur Frage

SSD einbauen, was passiert mit dem alten Windows auf der alten Festplatte?

Ich möchte mir ein SSD einbauen und möchte mein alten HDD noch weiter benutzten.

SSD mit Windows 10 CD installieren durch Bios, das ist klar. Aber ich weiß nicht wie ich dem alten Festplatte Windows deinstalliere/ entferne.

Meine Frage ist wie soll ich dem Windows auf alten Festplatte entfernen.

Vielen Dank

...zur Frage

Intel SRT besser als Windows auf SSD?

  • SSD SAMSUMG 960 EVO 128GB M.2 NVME PCIE (Bis zu 3,2Gb/s? Bisher nur ca. bis 1,8Gb/s seq-read)
  • HDD 1TB (Etwa 0,1Gb/s)
  • Windows 10 Pro x64 auf SSD C:\, alle Updates vorhanden
  • BIOS bietet "Intel Premium RST" und "AHCI" an, aktuell auf AHCI

Plan:

AHCI -> Intel Premium RST

Windows auf HDD klonen

SSD leeren

Windows "Safe" booten, damit kein BSOD kommt

Windows normal booten (Sollte nun RAID akzeptieren)

Intel RST.exe installieren

Intel SRT aktivieren, 64GB als HDD-Cache verwenden, 64GB als neue Partition.

Quelle:

https://superuser.com/questions/384934/intel-smart-response-vs-ssd-as-primary-drive

(1. Antwort)

...zur Frage

Leistungsmerkmale einer SSD-Festplatte

Hey kann mir jemand erklären was die Leistungsmerkmale einer SSD-Festplatte sind ? Habe bereits in Internet gesucht habe aber nur sachen wie Kapazität oder Lese und Schreibgeschwindigkeit gefunden das kann ja nicht alles sein oder ?

Vielen dank im vorraus :))

...zur Frage

M2 SSD oder SSD 2.5 Zoll?

Hi ich will mir ein Intel NUC NUC6i3SYH kaufen. Nun kann man da eine normale SSD 2.5 Zoll oder eine sogenannte M2 SSD einsetzen. Welche SSD ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?