Intel Celeron J3455 oder Intel Celeron J4005?

1 Antwort

Das ist eine etwas schwierige Frage, denn die Celeron J3455 hat zwar 4 Kerne, aber sie arbeitet wie Intels Atom - Prozessoren teilweise noch in dem langsamen In Order Verfahren und erreicht Singlethreaded somit nicht mal ganz die Hälfte der Leistung der Celeron J4005 pro Kern .

Wenn Du jeweils nur alleine im www surfst, oder Video schaust , oder chattest, dürfte die J4005 mit ihrer vollständig in Out of Order arbeitenden Technologie deutlich flotter sein.

Die Turbo - Taktraten kannst Du bei beiden SoC weitgehend vernachlässigen , da innerhalb der jeweilgen TDP von 10 Watt auch die integrierte Grafiklösung mit zu berücksichtigen ist.

TempelChris
Fragesteller

Wenn ich jetzt Teamspeak und Chrome offen habe, weclher wäre dann besser?

TempelChris
Fragesteller
@Parhalia2

Danke, muss nicht unbedingt von MediaMarkt sein. Kann auch von Mindfactory oder anderen Händlern sein. Falls du noch was finden solltest sag bitte Bescheid :)

Parhalia2  06.06.2019, 17:03
@TempelChris

Wo liegt Dein preisliches Limit für ein NUC - Barebone ? Obwohl die Pentium J5005 Silver da eigentlich schon ausreichen sollte. Dazu noch eine SSD und 2 x 4 GB DDR4 -2133 RAM für optimale Gesamt - Performance.