Sromschlag durch Herz mit fi

6 Antworten

Als ich eine Steckdose anschließen wollte, kam ich mit der rechten Hand an die fase und mit der Linken an die Erdung zum Glück war ein fi dran und er löse sofort aus.

Es hat halt einen Grund, warum es eine Berufsausbildung zum Elektriker gibt.

sollt ich lieber ein artzt aufsuchen oder passiert da nicht da der Strom ja nur ganz kurz durch mein Körper floss Dank dem fi?

Da du diese Zeilen schreiben kannst, gehe ich einmal davon aus, dass du die Sache ziemlich unbeschadet überlebt hast. Trink heute noch 1 bis 2 Gläser Milch, um deine Elektrolyte in Ordnung zu bringen.

Als Elektriker habe ich so etwa jede Woche eine gewischt bekommen und genieße jetzt meinen Ruhestand. deshalb halte ich eine Arztkonsultation für etwas übertrieben.

wenns nur mal ganz kurz gezuckt hat, dann wird wohl nichts passiert sein. dafür ist der FI ja auch da...

aber beantworte mir mal bitte eine frage! fährst du auch mit deinem auto gegen bäume, weil es einen Airbag hat?

also warum zur hecke hast du nicht den strom abgeschaltet, wenn du an der steckdose herum bastelst?

lg, Anna

Die Waschmaschine lief auf dem selben Stromkreis :)

0
@Punshim

und da kann man nicht mal 90 minunten warten, bis der waschgag durch ist?

0

Nachträglich kann da eigentlich nichts passieren. Kann sein dass du anderen mal eine wischst, da du eventuell geladen ist. Macht aber nichts.

Sofern du nicht merkst, besonders wenn du an deinem Herzen nichts merkst, brauchst dir keine Gedanken machen.

Aber mal noch so 'n kleiner Tipp am Randen: Mit med. Fragen wär ich hier sehr vorsichtig.

quatsch mit dem geladen und sicherheitshalber zum doc

0

Was möchtest Du wissen?