Spülmaschinenzuleitung mit WAGO Steckkklemme verlängern.?

6 Antworten

Ja, das geht so in Ordnung.
Wagos dürfen bis 20 A belastet werden und wenn das Kupfer nicht aus den Klemmen schaut, kann man das machen.

Und bitte, schreibe Widerstand NIEMALS mit ie.

Gleiches gilt für widersprechen, widersetzen, Widerhaken, widerspiegeln usw.

Solange sich sinngemäß nichts wiederholt (z.B. Wiedersehen, Wiederbelebung, Wiedergabe usw.), reicht ein i.

Gruß DER ELEKTRIKER

Theoretisch ist das schon möglich.

Allerdings würde ich die Spülmaschine auf die Seite legen /damit di ran kommst), das vorhandene Anschlußkabel abschrauben und ein entsprechend Längeres montieren.

konzato1  08.01.2017, 23:15

Bei 12 Metern wirst du vermutlich kein vorgefertigtes Kabel bekommen, also 12 m Kabel kaufen und einen Schukostecker auf der einen Seite ranschrauben.

Chauze  09.01.2017, 08:14

Damit verlierst du jede Gewährleistung, da das Gerät verändert wird.

kein Problem, da Wago-Klemmen bis zu 20A Dauer-Strombelastbarkeit (1,5-2,5mm²) zugelassen sind.

Wichtig ist nur, dass du die Adern richtig abisolierst und diese auch richtig in die Wago-Klemme einsteckst, und immer auf Zug testen, einfach an der eingesteckten Ader kurz kräftig ziehen..sollte nicht wieder rauskommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

das geht so in ordnung bei dem querschnitt.wichtig das kabel muss befestigt sein.kann aufputz oder unterputz erfolgen