Spricht man heutzutage Frauen überhaupt noch auf der Straße an?

10 Antworten

Ja. Je nach Situation selbstverständlich. Erst gestern habe ich noch gefragt, ob der Bus schon durch ist. Es entwickelte sich ein nettes Gespräch.

...stumpf auf der Strasse hat man das noch nie gemacht. Halte ich für übergriffig.

Ansprechen geht gut aus einer Situation und das war vor dem Handy-Zeitalter immer so. Und es geht in der Schlange im Supermarkt oder beim gemeinsamen auf den Bus warten. Heute macht das in meinere Beobachtung kaum noch jemand und alle versuchen es mit dem Handy.

Hat sie das Mobile in der Hand - nein

Hat sie Earplugs drin - nein

Hat sie Kopfhörer auf - nein

Sieht sie irgendwie beschäftigt aus - nein

Hat sie Tätowierungen - nein

Hat sie irgendwelche bunten Haare - nein

Siehst du an ihr einen Regenbogen - nein

Hat sie irgendwelche Löcher im Gesicht - nein

Bild zum Beitrag

Hat sie wirklich ganz eindeutig, zweifelsfrei, gerichtsfest, Nachvollziehbar, dokumentiert, unter Zeugen mit dir Blickkontakt aufgenommen - äh, vielleicht

Sei dir im Klaren, daß es Frauen gibt, die komplett Tiktok-gestört sind.

https://www.youtube.com/watch?v=5JXNdVBNF7M

- (Mädchen, Sex, Frauen)

Kannste gerne mal ausprobieren, wundere dich dann aber nicht, wenn du ne fette Anzejche mit anschließendem Strafverfahren wegen u.a. Sexismus, Übergriffigkeit und Grenzwertigkeit an der Backe hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eifel2024  29.03.2025, 10:30

So ist es. Als Mann steht man immer mit einem Bein im Gerichtsaal weil man immer damit rechnen muss, von einer Frau wegen sexueller Belästigung angezeigt zu werden.

Nein, eher nicht. Kaum jemand möchte angesprochen werden, denn meist ist man ja auf dem Weg zu irgendeinem Termin/Vorhaben.