Sprecht ihr eher amerikanisches Englisch oder britisches Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Britisches Englisch 52%
Amerikanisches Englisch 33%
Mal so mal so 15%
Gibt es da einen Unterschied?! 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Amerikanisches Englisch

Ich hab halt einige Jahre dort gelebt und die meisten Dokus, die ich schaue, kommen aus den USA.

Ich habe aber auch gemerkt, wenn ich mich länger mit Indern auf englisch unterhalte, dass ich den indischen Akzent sehr schnell übernehme.

Aber britische Filme kann ich mir anschauen, ohne dass es Spuren hinterläßt 😂.

Hinterläßt keine Spuren, auch wenn ich britisches Englisch mag!

Amerikanisches Englisch

Im Grunde versuche ich in den meisten Fällen amerikanisches Englisch zu verwenden, jedoch fällt es mir manchmal, aufgrund von Gewohnheit, etwas schwerer.

Amerikanisches Englisch

Das ergibt sich so, wenn man jahrelang CNBC schaut.

Mal so mal so

Einfach nur Englisch. Da kommen alle Einflüsse zusammen. Schule, Pop, Hip Hop, Reggae, englischsprachige Foren und die erste Staffel von Mondbasis Alpha. 🙂

Britisches Englisch

Beim Schreiben weiß ich es gar nicht. Beim Sprechen aber eher britisch, vermutlich weil ich zuviele britische Serien gesehen habe.