Was ist besser amerikanisches Englisch oder britisches Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

britisches Englisch 67%
amerikanisches Englisch 33%

8 Antworten

Ich sag mal so: Amerikaner klingen so als hätten sie einen Knödel im Hals und sie klingen auch echt bescheuert. Britisches Englisch hört sich angenehmer und um längen besser an. (Meine Meinung)

britisches Englisch

ich liebe das britische englisch vom klang aber ich spreche selbst das ammi eng da es "einfacher" ist und man gefühlt 50% der worte verschlugt oder kombiniert

Manaaaaa62
Fragesteller

Aber wieso den britisches Englisch? Ich meine natürlich ist doch amerikanisches Englisch besser, wenn man halt Serien oder Filme auf Originalsprache also englisch schauen will ist es ja auch american englisch und allgemein wenn man mal nach Amerika will... wofür soll man denn dann noch britisches Englisch lernen und bevorzugen?

amerikanisches Englisch wird immer die Nummer 1 sein. Ist einfach so

britisches Englisch

kultivierter

Manaaaaa62
Fragesteller

stimmt doch gar nicht?wieso den britisches Englisch? Ich meine natürlich ist doch amerikanisches Englisch besser, wenn man halt Serien oder Filme auf Originalsprache also englisch schauen will ist es ja auch american englisch und allgemein wenn man mal nach Amerika will... wofür soll man denn dann noch britisches Englisch lernen und bevorzugen?

amerikanisches Englisch wird immer die Nummer 1 sein. Ist einfach so

Gearloose  21.02.2018, 21:05
@Manaaaaa62

Da geht es nicht um Quantität, sondern um Qualität! Und war außerdem eine dumme Frage.

britisches Englisch

Hat Stil.

Manaaaaa62
Fragesteller

Stimmt doch gar nicht? wieso den britisches Englisch? Ich meine natürlich ist doch amerikanisches Englisch besser, wenn man halt Serien oder Filme auf Originalsprache also englisch schauen will ist es ja auch american englisch und allgemein wenn man mal nach Amerika will... wofür soll man denn dann noch britisches Englisch lernen und bevorzugen?

amerikanisches Englisch wird immer die Nummer 1 sein. Ist einfach so

britisches Englisch

gefällt mir besser

Manaaaaa62
Fragesteller

Aber wieso den britisches Englisch? Ich meine natürlich ist doch amerikanisches Englisch besser, wenn man halt Serien oder Filme auf Originalsprache also englisch schauen will ist es ja auch american englisch und allgemein wenn man mal nach Amerika will... wofür soll man denn dann noch britisches Englisch lernen und bevorzugen?

amerikanisches Englisch wird immer die Nummer 1 sein. Ist einfach so