Sprechen die Spanier so schnell oder denke ich das, nur weil ich kein Spanisch spreche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Anzahl der Silben pro Minute angeht ist Spanien nach Japanisch die am schnellsten gesprochene Sprache.

Vom Informationsgehalt die schnellste, denn im Spanischen werden Personalpronomen, Wiederholungen und zusammengesetzte Wörter, wenn der Kontext klar ist soweit wie es geht vermieden und auch die ausgewählte Zeit beinhaltet schon viele weitere Infos, die in anderen Sprachen mit weiteren Worten wiedergegeben müssen.

Jein. Also sie sprechen schon schnell, seit ich aber Spanisch spreche, kommt mir das nicht so schnell vor wie ichs vorher wahrgenommen habe.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt :)

Die sprechen gefühlt vier Sätze wie ein einziges Wort aus.

Tun sie, ja.

Kommt auf die Region an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?