Spanischen Akzent nachmachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Vokale kurz oder halblang aussprechen: I'm going to the beach klingt dann wie I'm going to the b*tch.

ie nicht langgezogen sondern als i-e aussprechen. w und v wie b: Wiese ist dann nicht Wiiiiise, sondern bjiäse. Das e auch etwas dunkler, ä-ähnlicher, genau genommen ist das spanische e zwischen einem deutschen e und ä.

eu ebenso nicht wie oi (Euro /oiroh/) sondern wirklich wie eu (Euro /éuro/, mit Betongung auf dem e) aussprechen.

Dann evtl. das ch übertreiben, z. B. Woche härter aussprechen.

R rollen wäre toll. Statt z ein th. Zunge also nicht /tsunge/ sondern /thunge/ sprechen und bei ng das g immer ausssprechen: /thunGe/, /enGe/ nicht wie deutsche Enge.

n wird vor b zu m: Theresienwiese ist Spanisch dann /tärrä sjäm bjäsä/ (aber das ä etwas Richtung e). Das e immer gleich, nie mal offener mal geschlossener.