spanischer akzent hilfe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus "s" einfach "sh" machen, z.B. "Wie geht'sh?" (glaub mir, die reden soll ^^) bzw die "h" weglassen, die werden im Spanischen ja auch nicht ausgesprochen.

Schreib doch einfach Hola statt Hallo, versuche die N-Deklaration zu vermeiden (also "kein" nehmen, wo eigentlich "keinen" angebracht wäre) und ggf. noch Sie und Ihnen und vertauschen. In Zusammenhang mit einem spanischen Namen und wenn er ggf. noch die Leute mit Señor anredet, perfekt. Mehr würde ich nicht verfälschen.

Was passiert nach einiger Zeit?

Hallo GF Community,

was passiert wenn ich in einen Land leben würde wo nur z.B.: Englisch gesprochen wird und ich eben nur Englisch spreche keine andere Sprache auch nicht meine Muttersprache wie würde sich das auf diese auswirken? Was passiert mit meinem Akzent? Meine Gedanken? Und wenn ich z.B.: nach 40 Jahren wieder zurück komme wo meine Muttersprache gesprochen wird wie kann ich mir das vorstellen wie es für mich sein kann?

...zur Frage

Kennt ihr Akzente in Filmen?

Hallo!

Ich muss einen Essay in Deutsch schreiben über das Thema Sprache.

Dabei hab' ich mir das Thema "Akzente" herausgesucht und möchte mich an einer Stelle besonders auf die Akzente in Filmen konzentrieren.

Kennt jemand vielleicht irgendwelche Filme, die am Besten auch relativ bekannt sind, in denen gut Akzente dargestellt wurden?

Und wisst ihr vielleicht, warum z.B. ein britischer, französischer, indischer oder italienischer Akzent eingesetzt wird bzw. was ein solcher vermitteln soll?

Schonmal vielen Dank!

-Caramelswirl

...zur Frage

Welcher Spanischer Akzent findet ihr am besten zu verstehen?

Hallo liebe GF-Mitglieder,

damit meine ich: das Spanisch in Spanien oder das aus Amerika. (Im Bezug auf das Verstehen, wenn die reden..)

Oder merkt ihr da keinen Unterschied?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Hilfe ich kann das "R" einfach nicht rollen?

Ich bin schon seid lange am verzweifeln, ich habe alles ausprobiert, alle Videos zu dem Thema auf deutsch,englisch und sogar spanisch angeschaut aber ich bin nicht einen Schritt weiter...

Manchmal habe ich das Gefühl das es bei mir einfach nicht möglich ist... Aber ich brauche das... Ich spreche perfekt und akzentfrei Englisch und so soll es beim spanischem auch sein aber dann ist ja noch diese beschissene R....

Wenn ich meine Zunge leicht gewölbt kurz vor die schneidezähne platziere und versuche diese durch Ausatmen zum vibrieren zu bringen passiert einfach mal garnichts und die meiste Luft entweicht durch die Zähne an der Seite...

Ich komme mir dann immer vor wie der letzte Vollideot bitte helft mir das regt mich nur noch auf, villeicht kennt jmd mein Problem. Danke

...zur Frage

Akzente über den buchstaben

Wie kann man wenn man z.B spanisch auf dem Computer schreiben will, Akzente über den Buchstaben machen? Also einfach von links unten nach rechts oben.

...zur Frage

Warum muss "México" unbedingt einen Akzent bekommen?

Spanisch , Akzente

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?