spanischer akzent hilfe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus "s" einfach "sh" machen, z.B. "Wie geht'sh?" (glaub mir, die reden soll ^^) bzw die "h" weglassen, die werden im Spanischen ja auch nicht ausgesprochen.

Schreib doch einfach Hola statt Hallo, versuche die N-Deklaration zu vermeiden (also "kein" nehmen, wo eigentlich "keinen" angebracht wäre) und ggf. noch Sie und Ihnen und vertauschen. In Zusammenhang mit einem spanischen Namen und wenn er ggf. noch die Leute mit Señor anredet, perfekt. Mehr würde ich nicht verfälschen.

Klartext reden mit "falschen Freund". Wie soll ichs machen?

Er findet mich nicht so cool, sondern mittlerweile meinen Bruder. Kennen uns seit der Kindheit. Er lädt ihn zu mehr Sachen ein, Kino etc. um mich bemüht er sich nicht und heuchelt dann oft bei meinem Bruder:" Ach, hätten wir ihn doch eingeladen. Ist langweilig ohne ihn." Er weiß ganz genau, das er mich locker hätte einladen können, aber dieses Geheuchle muss ja dann sein. Er ist ein richtig schlechter, oberflächlicher Freund. Aber wenn er Hilfe braucht, dann wendet er sich an mich, da ich einer der intelligentesten Leute in seinem Freundeskreis bin. Soll seine Bewerbungen schreiben, Online-Tests etc. Treffen basieren nur auf solche Hilfen. Er ist dann auch sehr nett, aber der nutzt mich freundschaftlich echt aus. Jetzt soll ich ihm Bewerbungen schreiben. Wie absagen? Ein bisschen gespalten bin ich schon, da er sich bemüht das ich nicht mitbekomme, das er mich so uncool findet. Aber er tut mir nicht gut, mein ganzes Selbstbewusstsein war wegen seinem Handeln kaputt, dabei stehen teilweise sogar hübsche Frauen auf mich. Was soll ich ihm schreiben?

PS: sind beide 18 und ich Kroate er Spanier.

...zur Frage

Welcher Spanischer Akzent findet ihr am besten zu verstehen?

Hallo liebe GF-Mitglieder,

damit meine ich: das Spanisch in Spanien oder das aus Amerika. (Im Bezug auf das Verstehen, wenn die reden..)

Oder merkt ihr da keinen Unterschied?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Akzente über den buchstaben

Wie kann man wenn man z.B spanisch auf dem Computer schreiben will, Akzente über den Buchstaben machen? Also einfach von links unten nach rechts oben.

...zur Frage

Warum muss "México" unbedingt einen Akzent bekommen?

Spanisch , Akzente

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?