Sprachen lernen?

5 Antworten

Reden, reden und nochmal reden. Fang klein an mit Bilderbücher. Erstmal Dinge benennen. Aufschreiben lassen. Namen und Adresse schreiben lassen und ganz langsam an die Grammatik heran tssten.

Viel Spaß und Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage in einer guten Buchhandlung nach einem Buch. Bücher sind immer noch sehr viel besser als "Apps". Leider kann ich dir kein bestimmtes Buch empfehlen, kenne nur Bücher für einige andere Sprachen.

Wenn Du jemandem Deutsch beibringen willst, wäre es gut, selbst die grammatischen Regeln von Deutsch zu lernen. Als Muttersprachler spricht man automatisch richtig und kennt leider die Regeln nicht, die sind aber wichtig für jemanden mit anderer Muttersprache.

Gibt es eine Möglichkeit, Ausländer deutsch beizubringen?

Ja.

App oder so?

Ja, auch damit.

WuessteGerne988
Fragesteller

Und welche?

Waldmensch70  27.10.2023, 17:33
@WuessteGerne988
Und welche?

Keine Ahnung. Musst du Dir halt raussuchen was etwas taugt und die betreffende Sprache auch unterstützt.

Du hast nur gefragt ob es die Möglichkeit gibt.

Duolingo und Babbel sind ganz gut, Babbel kostet Geld, Duolingo ist kostenlos

Also meine Schwester hat mit Babbel z.B. Spanisch gelernt und meine Mutter mit dieser App Französisch, also ist die denke ich mal ganz gut.

Duolingo soll ja auch beliebt sein, aber ich persönlich mag die nicht, weil ich da nie etwas mit verstanden habe als ich mit der App eine Fremdsprache lernen wollte