SPRACHEN IN VENEDIG?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SPRACHEN IN VENEDIG?

Ja, gibt es.

Oder möchtest du wissen, welche Sprachen man in Venedig spricht?
Dann s. die Antwort von @andreasolar.

Lt. wiki gibt es allerdings auch noch einige sehr charakteristische Varianten innerhalb Venedigs - unter anderem auf der Insel Burano.
https://it.wikipedia.org/wiki/Dialetto_veneziano

Und falls du dich genauer damit befassen möchtest - hier bekommst du erste Infos:
de.wikipedia.org/wiki/Venetische_Sprache_%28romanisch%29

siao beo... com´sta? In Venedig wird allgemein italienisch gesprochen - ansonsten "Venessiao"....

Neben Italienisch wird auch von den echten Einheimischen venesiàn, eine lokale Variante der venetischen Sprache gesprochen.

die Einwohner sprechen italienisch, die Besucher meist englisch oder ihre Sprache

Italienisch aber die Venezianer sprechen einen Dialekt