Venedig: Sind die Häuser auf dem Untergrund gebaut oder auf Pfälen?

3 Antworten

Hallo und guten Morgen,

auf die Frage hin mit den Fählen hin ....teils teils sie stehen auf auch Felsen .

Zur Tiefe sagte ein Gondoliere im Sommer bei einer Fahrt zu mir an den Kanälen wäre die Tiefe nur ca 3/4 m tief .

Im Bereich der Rialto Brücke natürlich wesentlich mehr....

Ralph452

Die meisten Häuser sind auf kleinen Inseln gebaut, nur ein kleiner Teil der Stadt steht auf Pfählen.

das wasser ist unterschiedlich tief und die meisten sind auf pfählen gebaut.musst mal im herbst bei niedrigwasserstand durchbummeln,da kannst oft die pfähle sehn