Venedig mit Auto / parkenn?

2 Antworten

Die Stadt an sich ist autofrei. Am einfachsten ist die Garage direkt am Bahnhof von Venedig bei

https://www.veneziaunica.it/de direkt Buchen - das Parkhaus (unbedingt vorher buchen sonst meist ausgebucht), Aktivitäten sowie aber auch zb. Tickets für den Wasserbu. Das ist die offizielle Seite wo du alle Aktivitäten, Tickets usw. am günstigsten bekommt. Dort gibt es zb. auch die Juniorcard wo du für 20-35€ (je nach Version) freien Eintritt in die meisten Attraktionen bekommt wenn du unter 29 bist.

Nach Venedig kannst du nicht mit dem Auto reisen, es gibt nicht mal befahrbare Strassen - die wenigen Parkplätze in den Außenbezirken sind Schweineteuer.

Lass di Karre am Flughafen oder in einem der Nachbarstädte (alles kostenpflichtig) und reise mit dem ÖV an

Benutzer1305
Fragesteller

Dort gibt es doch aber Parkplätze in bzw. vor Venedig oder?

Ruenbezahl  16.08.2023, 22:11

Wenn ich in Venedig zu tun habe, reise ich mit dem Zug an. Der Bahnhof ist ja direkt in der Stadt. Das ist die beste und preiswerteste Variante.

NoLies  16.08.2023, 22:11

Das ist einfach nicht richtig.

Schimeck  16.08.2023, 22:12

Da solltest Du vielleicht doch noch mal in den Atlas schauen...