Wie läuft das ab, mit dem AUTO nach Venedig?

11 Antworten

Du kannst mit dem Auto bis auf die Insel fahren, wo sich am Rand ein großes Parkhaus und Parkplätze befinden. Von dort aus kannst / musst du zu Fuß die ganze Stadt erkunden.

https://www.google.de/maps/@45.4396374,12.3199992,2302m/data=!3m1!1e3

Nachtrag: Ok, fast die ganze Stadt. Es gibt auch kleinere Nebeninseln, die ebenfalls zur Stadt gehören. Die kann man wohl nur mit dem Boot erreichen.

Du kannst mit dem Auto bis nach Venedig fahren. Allerdings kostet dort das Parkhaus ca 30 € ! Egal ob du 1 Stunde parkst oder den ganzen Tag. Ich empfehle dir . Fahre von der SR11 auf die Via Dei Petroli. dort gibt es viele Bewachte Parkplätze. Die kosten dann ca 3.50 € pro Tag. 100m zurück auf der Hauptstraße gibts eine Busverbindung direkt zum Busbahnhof Venedig. Dauer ca 15 Minuten und kostet nicht viel. In Venedig selbst kannst du entweder zu Fuß (ist wirklich sehenswert) oder es gibt auf dem Canale Grande Wassertaxis oder eine Schiffsverbindung die du benützen kannst um z.b zum Markusplatz zu kommen. Gondel fahren würd ich nicht empfehlen, da als Beförderungsmittel sehr teuer. MFG Rotweinfan67

Svenja5854
Fragesteller

Das heißt ich komme auch zu Fuß an schöne Örtchen? Ohne Schiss ect.

Klar kannst du mit dem Auto nach Venedig fahren, du musst dein Auto aber am Stadtrand in eines der Autohäuser abstellen, welche recht teuer sind.

In der Stadt geht man am besten zu Fuß, der historische Kern ist wirklich nicht groß und eine Stadt muss man sich meiner Meinung auch "ergehen." ;)

du kannst schon bis vor die stadt fahren,ab da bleibt nur parkhaus mit ca 30 euro pro tag.den rest zu fuß oder mit dem fahrgastschiff