Was kann man in Venedig machen?

3 Antworten

Essen

  • We Love Italy - Pasta to go in der nähe der Rialto Brücke - perfekt für ein schnelles aber auch leckeres Mittagessen.
  • L' Orto dei Mori - tolles Restaurant welches bei Touristen absolut unbekannt ist, unbedingt vorher Reservieren da bei den Einheimischen sehr beliebt!
  • Gam Gam - noch ein tolles Restaurant welches kaum bei den Touristen bekannt ist.
  • Trattoria Pontini
  • Osteria Anice Stellato
  • Panificio Giovanni Volpe (Bäckerei/Kekse)
  • Taverna Scalinetto
  • Da Mamo
  • Ristorante Levante

Aktivitäten

  • Tagestrip nach Murano
  • Tagestrip nach Burano
  • Lido di Venezia (hier kann ich den "Blue Moon" Strand empfehlen).
  • Die geheimen Gänge (unbedingt vorbestellen)!
  • Weitere Aktivitäten findest du hier: https://www.veneziaunica.it/de dort kannst du auch direkt Buchen - Aktivitäten sowie aber auch zb. Tickets für den Wasserbus oder Tickets für das Parkhaus in Venedig. Das ist die offizielle Seite wo du alle Aktivitäten, Tickets usw. am günstigsten bekommt. Dort gibt es zb. auch die Juniorcard wo du für 20-35€ (je nach Version) freien Eintritt in die meisten Attraktionen bekommt wenn du unter 29 bist.

Bei weiteren Fragen schreib mich gerne an :)

Martin24742
Fragesteller

Danke ! Und was könnte man sich da kaufen oder sollte man was man nach Deutschland bringen könnte

NoLies  08.05.2023, 16:00
@Martin24742

Die Kekse vom oben genannten Bäcker (Panificio Giovanni Volpe) sind definitiv ein sehr gutes mitbringsel.

Ansonsten gibt es dort seeeehr viele Läden mit China Schrott (meist Masken), die sind nicht zu empfehlen.

In Murano zu einem der vielen Glashersteller (aber wirklich direkt zu einem Hersteller und nicht in eine Souvenirladen) und dort nette Souvenirs aus Muranoglas kaufen.

was man sich in Venedig kaufen kann gehe morgen dahin

Das ist aber ein langer Fußweg.....

Du kannst in Venedig alles kaufen, was Du auch in Deutschland - Berlin, Hamburg oder Köln etc. - kaufen kannst.

In Venedig speziell kann man Muranoglas kaufen. Es gibt sehr schöne Vasen, Schmuckdosen oder auch Schmuck wie Broschen und Armkettchen. Als Mitbringsel gut geeignet aber nicht ganz billig.

Ansonsten gibt es halt den üblichen Touri-Kram an jeder Ecke: Shirts, Taschen, alles mit Aufdruck, oder diese kitschigen Schneekugeln.