Typisch Deutsches, was es Nicht in Italien (Venedig) gibt?

4 Antworten

Kaufe Grafschafter Rübenkraut / Goldsaft, den gibts dort nicht.

Aachener Printen oder Lebkuchen aus Nürnberg auch nicht und keinen Baumkuchen aus Salzwedel.

Vielleicht gibts noch Christstollen aus Dresden.

NoLies  27.01.2023, 12:46

Das erste hast du aber schön von mir kopiert.

Und doch, Printen und so gibt es dort.

Da wirst du kaum was finden. Da gibt es fast alles was es in Deutschland auch gibt. Selbst die deutschen Biere, Lebkuchen, Brote usw. findet man dort. Selbst Weißwurst gibt es. Etwas was es also garnicht dort gibt zu finden wird schwierig.

Etwas was ich dort noch nie aktiv gesehen habe ist sowas wie Rübenkraut/Zuckerrübensirup. Das wäre evtl noch eine Idee.

Wenn bald noch ausreichend weit hin ist - schieß ein paar Fotos von deiner Stadt und erstelle einen Kalender.
Die kann man heute in jedem beliebigen Monat beginnen lassen.

Nationalgerichte:

Ich weiß nicht wie es mit alkoholischen Getränken wie Bier in Italien aussieht...

Oder sonst Dresdner Christstollen, Lebkuchen,...

NoLies  26.01.2023, 23:15

Italien ist mit eines der größten Länder was Bier angeht, es gibt viele bekannte italienische Biere und auch die großen deutschen Biere dort zu kaufen.

Lebkuchen und so gibt es dort auch, zb dort im DM.

NoLies  26.01.2023, 23:21
@morbidertorban

Doch. Ich lebe an der italienischen Grenze. Da gibt es sowas alles. Elisen Lebkuchen, Lebkuchen mit Marmelade, mit Marzipan, Printen, Stollen usw.

morbidertorban  26.01.2023, 23:25
@NoLies

Spreewaldgurken? Lübecker Marzipan?

Sonst vllt Eiernudle ("Spätzel")

Es geht ja nur darum ob es dort auch so traditionell hergestellt wird. Klar bekommt man trotzdem alle Waren die man möchte.

NoLies  26.01.2023, 23:27
@morbidertorban

Gibt es alles dort, aus Südtirol das meiste. Also auch super Lokal.

morbidertorban  26.01.2023, 23:44
@NoLies

Hm? Spreewald in Italien? Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Sonst fällt mir nichts typisches mehr ein. Vielleicht solche Sachen aus Erzgebirge (Raucherkerzen, Lichterbogen oder Schwarzwalduh)

Die deutsche Küche kann der Italienischen zumindest mal nicht das Wasser reichen.

NoLies  26.01.2023, 23:53
@morbidertorban

Siehe „das meiste“. Aber eingelegte Gurken gibt es auch dort. Spreewald macht die Gurken nicht besonders, sondern gibt nur an, wo sie herkommen. Am Ende sind es aber eben nur eingelegte Gurken.

Ja ich denke auch, dass Gegenstände hier besser wären als irgendwelches essen. Ich dachte auch schon an sowas wie Trachten(Schmuck).