Typisch deutsches Geschenk für Engländer?

9 Antworten

Dafür müsste man wissen wo du wohnst und was in deiner Region typisch ist. Bei uns wäre es Handkäs, Äppler und Bembel. Äppler würde in deinem Fall ausfallen. Handkäs will man sicher auch nicht auf längere Reise mitnehmen, bliebe der Bembel (Apfelweinkrug) den man gut verpackt durchaus nach England mitnehmen kann.

du schriebst von Bayern, da gibt es ja z.b. Bier, da könnte man ein alkohlfreies (kulturbanause!!!) mitnehmen und einen Bierkrug, der ja auch in bayern traditionell ist, z.b. einen mit Deckel. Aber das ist nur das was mir für ganz Bayern einfällt, vielleicht ist deine Region für etwas anderes, ein Handwerk, Kunst oder essbares bekannt.

Ich wohn in Niederbayern (nähe Passau)

0

Ich dachte, Äppler wird bei euch gar nicht als Alkohol angesehen, Erzählen mir meine Hofheimer immer.:-)

0

Für ihn einen Krug für Bier, gibt auch noch so traditionelle mit Klappdeckel.

Für sie eventuell ein Armband mit Edelweiss dran, diese traditionelle Oktoberfestblume.

Wünsche viel Spaß

Dann würde ich ihnen ein Buch mit bayerischen Märchengeschichten schenken, zum Beispiel über den Wolpertinger.

Sollte man nicht tun, man schenkt eigentlich immer nur essen weil isso

0

Vielleicht ein Buch mit Sehenswürdigkeiten aus ganz Deutschland.

Die Engländer haben doch sowieso keine Esskultur...

Da kannst du irgendwas bringen. Ein abgepackter Trockenkuchen und ne Schachtel Plätzchen sind bestimmt willkommen. Je nach Wetterlage gute Schokolade, serviert in einem Blau Weiß karierten Tischtuch ist es dann auch bayrisch.

Was möchtest Du wissen?