Sportunterricht ist für mich der Horror?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vom Sportunterricht damals ein Trauma davon getragen. Ich wurde IMMER als letztes gewählt und wenn ich mir selbst eine Gruppe suchen musste, wurde ich lautstark abgelehnt.

Solche Erfahrungen tun einem natürlich weh und brennen sich in deine Seele ein.

Ich habe das damals unterdrückt und meinen Kummer für mich behalten!

Mach du, diesen Fehler bitte nicht!

Es kann nicht sein, dass du jede Woche aufs neue leiden musst!

Sprich unter vier Augen mit deiner Sportlehrerin und sag ihr, dass es dir sehr unangenehme ist, bei der Teamerstellung immer übrig zu bleiben. Sie soll dann zukünftig die Schüler selber einteilen. So bleibt keiner übrig.

Lass dich vom Sport befreien oder warte halt bei den 2 Gruppen das die Leute auf dich zukommen. Einer muß ja am Ende übrig bleiben, hast ja gesagt.

Frag jemanden "machen wir zusammen?" bevor diejenige schon einen Partner hat. Vielleicht bildet sich dann eine andere Dreiergruppe und du kannst in Zukunft öfter mit der Partnerin machen.

In meinem Volleyballverein hat das bei mir sehr gut geklappt und sie ist jetzt eine gute Freundin geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Skispringen und Volleyball im Verein