Während der Periode dicker hilfee?

5 Antworten

Ich fühle mich jedes mal fett, und zwar in den Zeitraum 1 woche vor der periode, während der Periode bis  1 Woche danach.

Tatsächlich nehmen viele in dem zeitraum zu (1-2 kilo) sehen etwas 'aufgequollener' aus, doch das geht nach der periode wieder weg.

Zudem können viele frauen während der periode sehr gereizt/empfindlich/emotional(positiv wie negativ) sein. Was daran zusamnenhängt, weil ubser hormonrnhaushalt in dem zeitraum verrückt spielt.

Wenn du noch ein teenager und in der pubertät bist, kann das sogar nich extremer sein, vom empfinden her. Aber keine Sorge, das geht alkes mit der Zeit vorbei. Alles gut.

Ist es normal, dass man während der Periode ein wenig mehr wiegt?

JA!

Ist es normal, dass man sich dann so unwohl fühlt und nicht mal mehr rausgehen kann?

Naja .....

Jeder Körper reagiert anders auf die Periode

das wird schon wieder leg abends mal auch eine Wärmeflasche drauf dann krampft es auch nicht so

Das ist normal, der Körper lagert in dieser Phase des Zyklus bei vielen Frauen vermehrt Wasser ein. Das geht ganz von selber wieder weg.