Sportumkleide alleine umziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich nicht machen, denn wenn du es zu oft machst, fällt es irgendwann auf und du bekommst unangenehme Fragen gestellt.

Wenn es dir wirklich so unangenehm ist, kannst du dich auch einfach wegdrehen oder dir ein Handtuch vor halten, damit du nicht so offensichtlich angesehen wirst. Umkleidekabinen sind nunmal zum Umziehen da. Da ihr wahrscheinlich dort alle gleichgeschlechtlich seid, besteht kein Grund zur Scham.

Sicherlich kannst Du das machen, ist ja nicht verboten. Allerdings werden die anderen Dich dann zu recht für verklemmt halten, und Dein Ruf wird Schaden nehmen. Man wird davon ausgehen, dass Du einen an der Waffel hast.

MaidenFanboy  08.09.2020, 19:04

Da wird nichts passieren !

Aiden1005  08.09.2020, 19:10
@MaidenFanboy

Und bei Jungs ist es noch komischer.... ich frage mich warum man sowas tut, das ist so verklemmt wir wissen eh alle wie ein Mensch aussieht.

MaidenFanboy  08.09.2020, 19:12
@Aiden1005

Manchmal fühlt man sich halt unwohl nackt vor fremden zu sein ! Kann eben ein unwohles Gefühl sein.

archmage  08.09.2020, 19:15
@MaidenFanboy

Du ziehst Dich für den Sport nackt aus? Der Schlüpper muss auch gewechselt werden?

MaidenFanboy  08.09.2020, 19:16
@Aiden1005

Was ist schon ein durchschnittlichs Mensch? Jeder ist anders akzeptiert es mal !

archmage  10.09.2020, 12:09
@MaidenFanboy

Im Schwimmbad wird man den Wunsch nach Privatsphäre noch eher verstehen als vor der Turnhalle. Wobei auch dort Sammelumkleiden üblich und normalerweise auch kein Problem sind.

Natürlich kannst du das.

Ich würde aber eher davon abraten, denn am Ende wird sowieso nur gelästert.

Kann man aber heißt es nicht immer man soll seine Angst besiegen(ich sehe Peinlichkeit auch als eine Art der Angst)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der 9.Klasse

Nicht schön, aber wohl die einzige Alternative 😲😥