Sportumkleide bh umziehen?

4 Antworten

Hallo,

Ich denke, die meisten Mädchen in eurem Alter sind einfach noch sehr unsicher, was ihren Körper betrifft. Es ist gar nichts falsch daran, sich vor den anderen Mädchen umzuziehen. Nackt zu sein, sollte auch für Erwachsene kein Schamgefühl auslösen, auch wenn es manchmal so ist. Für viele ist es etwas sehr intimes, was man nicht jedem zeigen möchte. Besonders junge Mädchen haben oft Angst, dass sie von den anderen beurteilt werden oder man über sie lacht.

Das ist absolut nicht nötig. Ich finde es gut, dass du da keine Angst vor hast. Vielleicht kannst du den anderen ja etwas mehr Selbstbewusstsein beibringen und mit ihnen darüber reden? Natürlich ist niemand gezwungen sich nackt zu zeigen. Sie müssen das alle selbst entscheiden. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass viele Mädchen froh sind, wenn sie mit jemandem über solche persönlichen Fragen reden können.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Nanomite

Ich finde es auch nicht gerade toll, wenn jeder meine Brust sieht also kann ich das relativ gut nachvollziehen aber ich ziehe einfach den sport bh über den normalen und öffne dann den normalen unterhalb und ziehe mich so um, ohne, dass jemand irgendetwas sieht. Ich denke auch, dass es die meisten so machen (:

Hallo ich bin zwar männlich 45 und bisexuell wäre das aber genauso wie du ich hatte zwar früher als ich so alt war wie du auch Probleme mich vor meinen schulkameraden in der sportkabine nackt zu zeigen aber wir haben uns da immer nackt ausziehen müssen weil wir dann ja auch geduscht haben aber ich habe immer zu gesehen dass man mein Penis nicht so sieht weil der war damals noch ziemlich klein und davor habe ich mich damals noch geschämt aber heute ist das für mich ganz normal wenn ich zum Sport gehe oder ins Schwimmbad gehe dass ich mich vor anderen Männern also ohne weiteres nackt ausziehe und auch nach Dusche und darf ich also absolut kein Problem mit und ja also und deine brustgröße ist doch vollkommen okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, die meinen halt, Ihr guckt Euch untereinander was weg.

Was nicht der Fall sein wird.

Also bleib so entspannt und zieh Dich einfach normal in der Umkleide um.