Sport machen trotz Arbeit?

6 Antworten

Guten Morgen,

auch wenn die Frage schon etwas her ist möchte ich auch noch etwas dazu sagen, da ich denke, diese Frage werden Viele Menschen haben.

Am Besten ist es natürlich wenn die Arbeit der Sport ist, da dies aber nicht die Regel ist hier ein paar Tipps wie man dennoch beides kombinieren kann:

Während der Arbeit immer mal Sport machen (Entweder alle 2 Stunden einfach mal ein paar Übungen einstreuen oder zB mehr laufen , etc)

Auch der Weg zur Arbeit kann oft sportiver gestaltet werden. Sicherlich dauert es länger mit dem Rad zu fahren als mit dem auto kann aber deutlich zur Gesundheit beitragen. Zudem erhöht Sport VOR der Arbeit die Konzentrations und Leistungsfähigkeit.( Ein Konzept, dass an Sportschulen mit dem Frühtraining umgesetzt wird)

Wenn es tatsächlich 2 Bereiche geben muss (Arbeit und Freizeit) dann empfiehlt es sich, keine besonder Pause einzulegen. Komme ich nach 5 Stunden Büro in die Wohnung und setze mich hin, fällt mir das Aufstehen deutlich schwerer als wenn ich nur heimkomme die Tasche nehme und los marschiere. Noch besse rist es, gar nicht erst nach Hause zu fahren sondern gleich zur Sportstätte, in den meisten Fällen kann man sich direkt dort umziehen.

Wenn das Alles nichts hilft, kann man es noch mit einem Anreizsystem probieren. Jedes Mal, wenn man sich aufgerafft hat und Sport gemacht hat erhält man einen Bonuspunkt. Nachdem man eine bestimmte Menge gesammelt hat gibt es eine Belohnung, Zu diesem Thema kann man noch viel detaillierter schreiben, doch die Antwort ist schon jetzt zu lang :-) Viel Erfolg und Spaß im Training

Direkt nach der Arbeit vor dem Abendessen klappt bei mir am besten. Sobald ich einmal die Füße hochgelegt habe, kann ich Sport vergessen.

Wenn ich Nachtschicht habe auch direkt danach.

Am einfachsten ist es, wenn man im Vorhinein auch alles schon bereit gelegt hat, sodass man nur noch in die Sportklamotten schlüpfen und loslegen kann. Noch einfacher mit Fitnessstudio, wenn man direkt von der Arbeit aus hinfährt.

Ich habe mir feste Tage und feste Zeiten eingerichtet, zu denen ich keine anderen Dinge in meinen Terminkalender aufnehme.

Ich trainiere meisten vor dem Abendbrot.

Wer das regelmäßig macht, will davon nicht lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Ich gehe immer direkt nach der Arbeit zum Sport, weil mir morgens zu stressig ist und ich genau weiß dass ich Abends keine Lust mehr habe. Ist dann zwar ein ziemlich langer „Arbeitstag“ aber dafür ist dann alles auf ein Mal erledigt und man kann sich komplett ausruhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche dir eine Sportart aus, die dich zeitlich und körperlich nicht überfordert, damit deine Arbeitskraft und -kondition nicht darunter leidet. Welche Ziele verfolgst du mit deinen sportlichen Aktivitäten?

Darkonia
Fragesteller

Möchte bisschen Gewicht zu mir nehmen, in dem ich meine Beine trainiere