Freiheit trotz Kind möglich?

7 Antworten

dein leben hört mit einen kind nicht auf!

aber dein tagesablauf wird sich def. ändern!

ihr könnt weiterhin vieles zu 2. machen, wenn das kind versorgt ist, als eine person da ist, die sich um das kind kümmert. jedoch sollte das nach möglichkeit mutter und vater sein.

ausflüge gehen auch mit kind! therme auch, dann halt überwigend im kleinkinderund babybreich! urlaub geht auch. gibt spezielle familienurlaube zb.

jetzt kommen die "aber" ausschlafen wohl eher nicht mehr, ruhe nach der arbeit, ja, wenn das kind versorgt ist und selbst schläft.. so 2-4 stunden, dann gehts wieder von vorne los, vlt auch machmal erst nach 5h.

nach deinen "hobbies", würde ich sagen warte noch mit dem kinderkriegen

noch ein "aber": trotz alledem, lohnt es sich, es kommt mehr zurück als man gibt

Sailermooncat
Fragesteller

Nein danke das ist für mich kein Leben

data2309  07.06.2022, 14:31
@Sailermooncat

dann ist deine entscheidung ja gefallen.

das solltest du jetzt deinem partner mitteilen!

Frag dich erstmal, ob du wirklich ein Baby möchtest, denn du wirst diejenige sein, die dann über 9 Monate leiden wird und nicht er. Ein Kinderwunsch kann sehr schön sein, das dürft ihr jedoch nicht erzwingen und dein Freund sollte dich nicht dazu drängen, wenn du es noch nicht zu 100% möchtest.

Wie dein Tagesablauf mit Kind aussehen könnte, kann ich dir nicht sagen, es hängt davon ab, ob du dann z.B. Unterstützung von deinen oder seinen Eltern erhältst, die dann mal für paar Stunden auf das Kind aufpassen, während ihr mal schön Essen geht.

Wenn das Baby klein ist, hat man höchstens 5 Stunden Schlaf. Manche Babys sind ruhig und man kann sich zu Hause gut entspannen, aber wenn die Babys oft weinen usw, hat man für nichts Zeit, außer für das Baby da zu sein. Es ist auch wichtig dass man mit dem Baby ist und es nicht oft bei anderen lässt. Babys brauchen die Mutter am meisten. Ich bin erst 19 und habe schon ein Kind. Klar ist mir manchmal langweilig, aber mein Baby ist mir am wichtigsten. Es schläft oft und ich kann eine Serie oder so schauen. Ich weiß, es ist nichts besonderes, aber zumindest etwas. Mein Partner und ich sind zu Hause oder gehen zu Verwandten mit dem Baby. Wir waren einmal etwas essen zusammen, das Baby war mit uns.

Eine Bekannte von mir hat auch ein Kind. Bis er 4 Jahre alt war, war sie mit ihm zu Hause und dann hat sie wieder angefangen Disco zu gehen. Sie hat das Kind oft bei jmd gelassen (Bekannte, Verwandten)

Kinder brauchen viel Aufmerksamkeit

Bis auf Disco alles kein Problem! Man kann aber auch Mal um einen Abend feiern zu gehen das Kind bei Bekannten/Verwandten/Freunden/Babysitter/... abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit solch einer Einstellung bist du nicht bereit für ein Kind. Lass dich auch von deinem Partner nicht unter druck setzten. Ein Kind veränderet dein ganzes Leben. Der fokus ist ein ganz anderer. Ausser du hast Familie die dein Kind erzieht dann kannst du natürlich so leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung