Trainieren trotz körperlich anstrengender arbeit?

5 Antworten

Ich kenne das, habe auch ein Jahr körperlich sehr anstrengende Arbeit gehabt.

ich war zwar auch gefühlt kaputt nach der arbeit, allerdings ist das hauptsächlich kopfsache. Zum glück war meine Motivation immer recht hoch und ich musste mich trotz Müdigkeit nicht gross überwinden. Ausserdem war ich meist nur müde bis ich dann im Training war und dann gings wieder.

Die Idee direkt ist Training zu gehen ist meinur Meinung nach die beste. Ich hab mir meine Sachen auch morgens bereutgestellt und dann nur nach hause gekommen um mir diese zu greifen und los gings.

Natürlich spielt die Ernährung auch hier ne grosse rolle. Ich persönlich merke es extrem, dass wenn ich "ungesund" esse auch meine Leistungsfähigkeit nicht so hoch wie sonst ist.

Deine Idee die Sportsachen direkt mit zur Arbeit zu nehmen ist auf jeden Fall schon mal sehr gut und in den meisten Fällen auch die beste Taktik.

Wenn man erstmal auf der Couch sitzt fällt es einem umso schwerer sich erneut aufzuraffen :/

Wenn du anfängst regelmäßig nach der Arbeit trainieren zu gehen, wird es irgendwann zur Gewohnheit.

Zudem ist der Sport als Ausgleich zur Arbeit extrem wichtig. Inwiefern betätigst du dich denn auf der Arbeit körperlich? Sind bestimmte Körperregionen besonders belastet?

ichweisnetwas
Fragesteller

hauptsächlich die beine. Unterer rücken und trizeps eventuell noch etwas mehr als andere muskeln aber ansich ist nur die belastung der beine recht extrem.

allso ich arbeite alls stahlgießer heb den ganzen tag 50 kilo sandkerne durch die gegend und gieß sie dann mit 980 grad ab ! das ist die schwerste arbeit was es giebt da kann man zb daneben nicht mehr oft trainieren weil die arbeitet einen alles abverlangt !! hatte zeiten da trainierte ich zusätzlich noch 2-3 std pro tag machte mir einiges kaputt!!! habe keine ahnung wie schwer deine arbeit ist aber trainieren kann man immer muss eben auf seine muskeln hören wenn es nur muskelkater ist kein problem aber wenn sie mal nur mehr weich sind auch wenn du sie anspannst hast es übertrieben mfg !!!

Du könntest von der Arbeit nach hause joggen.oder kauf dir Booster.

Dodman  02.01.2018, 03:39

warum booster?

Ottoman00  02.01.2018, 03:40

Das macht Laune auf Training.

Pawlos222  02.01.2018, 03:50

Ja aber gute booster kriegst du nicht mehr sogar jack3d ist nicht mehr so gut fast alle verbotten oder gestreckt

DANIELXXL  02.01.2018, 07:45

Natürlich gibt es noch gute Booster allerdings sollte man diese nur selten verwenden und nicht mehrmals die Woche! und erst recht nicht wenn man nach der arbeit trainiert und anschliessend schlafen möchte..

Ambesten ist es wenn du einfach aufhörst wenn du nicht mehr kannst. Das ist das Signal vom Körper. Nicht überanstregen!

ichweisnetwas
Fragesteller

ich glaube meine beine sind es die überantrengt werden dort aber der oberkörper eigentlich nicht.

Ich laufe auf der arbeit halt wahnsinnig viel teilweise auch mit gewichten wenn man so will. Würde nur eben gerne meinen oberkörper ebenso trainieren.

Bei den beinen hast du vermutlich recht. Ich denke nicht das ich da noch trainingseinheiten brauche nach dem arbeitstag

Lukaaaaaa  02.01.2018, 04:38

Auch nur beim Oberkörper wäre ich vorsichtig da wenn man (egal wo) geschwächt ist, sich das doch auf den ganzen Körper auswirkt