Ist die Arbeit als Erzieher körperlich anstrengend?

6 Antworten

Hallo

Und nein als Erzieher im sitzen zu arbeiten ist definitiv nicht möglich da Erzieher sowas wie ein Vollzeitjob ist bzw das heißt das die Kinder entertaint und bespaßt werden wollen und da Kinder nunmal sehr lebendig sind ist sitzen da schon reinweg unmöglich.Außerdem wollen Kinder einem so vieles zeigen...sie wollen das du mit ihnen spielst und nicht das du einfach nur da sitzt.

Wenn es dir ums einfach dasitzen geht..solltest du einen Bürojob in Betracht ziehen aber auf keinem Fall Erzieher werden.

Du musst ein gutes Auge auf die Kleinen haben und dich um sie kümmern. 

Du musst auch mal mit ihnen spielen und mit ihnen raus gehen. Also ich selbst habe da mal bisschen gearbeitet und es ist schon sehr anstrengend. 

So musst du z.B mal ein Kind heben, damit es rutschen kann. 

Erzieherin ist üblicherweise kein Schreibtischjob - hast leider nicht geschrieben, was genau Dich so schnell müde macht / erschöpft

Erzieher ist schon ein anspruchsvoller Beruf - da solltest Du noch mal genau hinschauen

Was möchtest Du wissen?