krafttraining von montag bis freitag und wochenende pause?

3 Antworten

Hallo! Viele brauchen Pausentage zwischen den Trainingseinheiten, aber 30 Minuten täglich kannst Du gestalten wie Du willst, das geht auch ganz ohne Pause. Ich habe über viele Jahre hinweg 7 x pro Woche ( 1 Tag Pause, am Wochenende an einem Tag 2x Training) durchschnittlich knapp 4 Stunden richtig hart trainiert. Geht also auch, ist aber nicht empfehlenswert. Trainierst Du eigentlich zuhause? Viel Erfolg.

Ja ich trainiere zu hause . Habe kurzhantel mit insgesamt gewicht von ca 40kg dann habe ich einen bauchtrainer und ein bauchroller . Habe aus zweistühlen eine trainingsbank gemacht ( Die rückenstütze abgesägt ) .

0

Ich mache auch regelmässig Training für 30 Minuten, aber uns wurde gesagt, das man dazwischen immer einen Tag Pause machen sollte. Also nicht jeden Tag...Und Wochenende Pause machen kannst Du sowieso... Übertreib bloss nicht.

Klar ist das Okay. Zu viel sport ist auch nicht gut. Wenn du kraft aufbauen willst, dann ess gesund und trink sprudel oder sowas. Verausgab dich nicht mit deinem Sport. Wie gesagt Sport ist Mord. Und am Tag reichen auch 30 minuten sport vollkommen. Hab ich aufjedenfall mal gehört. Ich gib dir nur en Tipp es nicht zu übertreiben denn das kann deinem Kreislauf schaden.

Krafttraining und WIng Chun

Hallo Leute! Ich habe mit Muskelaufbau angefangen und zwar will ich auf Masse trainieren. Nebenbei will ich auch unbedingt mit Wing Chun anfangen. Deswegen hätte ich bitte gewusst ob sich WIng Chun mit Krafttraining verbinden lässt. Kann es sein dass ich an Schnelligkeit verliere wenn ich jetzt Muskelaufbau auf Masse trainiere? Ich will auch Krafttraining betreiben damit ich mit mehr Kraft und härter zuschlagen kann beim Training oder als Selbstverteidigung in Notsituationen. Also soll ich neben dem Wing Chun Training Krafttraining betreiben oder wäre das eurer Meinung nach unnötig?

...zur Frage

Krafttraining, 2 Tage Pause nach jedem Training?

Hey, ich wollte anfangen etwas Krafttraining zu machen, Maschinen haben wir recht gute zu hause aber ich hab mal gehört das man zwischen jedem training zwei tage pause zur regeneration einlegen sollte. Ich habe das letzte mal vorgestern trainiert und da ich momentan noch am anfang stehe hab ich mir gedacht trainier ich erstmal alle muskeln. Muss ich jetzt zwei tage pause machen oder kann ich gleich wieder trainieren, quasi jeden tag und am wochenende zwei tage pause?

Bzw. wie trainiere ich denn am besten um auch ein vernünftiges Ergebniss zu bekommen? Mir geht es weniger um Masse, vielmehr um kraft und da ich darin noch relativ unerfahren bin weiß ich nicht so recht was ich tun muss, wie ich trainieren muss oder wie oft ich trainieren sollte

Hoffe mir kann jemand helfen und mir n paar tipps geben welche Trainingsarten da am besten sind

...zur Frage

Drei Jahre Training, und kaum erfolg. Was mach ich denn falsch?

Ich trainiere jetzt drei Jahre aber mach körperlich wenige Fortschritte. Ich will Masse aufbauen und zunehmen aber mein Körpergewicht erhöht sich nicht, das deprimiert.

Ich hab mich schon viel mit Ernährung und Krafttraining beschäftigt, aber alles was ich versucht habe endet im Nichts. Ich verstehe nicht was ich falsch mache.

Ich esse: - eiweißreich - bewusst - gesund - regelmäßig - natürlich(ohne Supplemente, weil auch die nichts bringen) Ich trainiere: - bewusst - mit Ehrgeiz - zwei Mal die Woche Kraft und einmal Judo( auch da machen wir viel Fitness) - nach Anleitungen - abwechslungsreich - in einer "Fitnesshalle"

Wenn ihr die Punkte so lest, was vermutet ihr, ist der Fehler? Bein anderen geht es doch auch!!!! Ich hab es satt ein Lauch zu sein, ich will mit 21 nach einem starken Mann aussehen!

...zur Frage

Wie Kraft aufbauen? 5x5 Trainingsplan?

Hallo, erst mal :) Wie schon oben steht würde ich gerne mehr Kraft aufbauen ;) ich muss nicht unbedingt an Masse zulegen sondern maximal kraft und Kraftausdauer trainieren :) Ich weiß dass das eine ohne das andere nicht geht aber nun zur frage .. ich bin Anfänger :) und würde gerne kraft zulegen, habe mich auch schon ein wenig informiert und wollte fragen ob das 5x5 Training gut für mich (188cm 65 kg) ist ?:) denn durch dieses soll ja anscheinend kraft und masse aufgebaut werden. würde dann montags und donnerstags ins Fitnessstudio gehen und halt den ganzen Körper trainieren :) würde mich über eine Antwort freuen :)

PS: hat vielleicht auch einer Erfahrungen mit diesem Trainingsplan? :)

...zur Frage

Training nicht anstrengend genug?

Hallo ich trainiere seit ungefähr 1 monat krafttraining. Das Problem ist das ich wen ich meinen trainingsplan mache danach noch viel kraft habe sollte ich dan solange trainieren bis ich nicht mehr kann? Oder vlt vor dem krafttraining noch so 30 min Laufband?

...zur Frage

1 Woche pause bei Krafttraining?

Hallo,

habe nach 2 Jahren Pause wieder mit Krafttraining begonnen. Dieses mal besser und härter als zuvor mit der richtigen Ernährung. Nun trainiere ich seit ca. 8 Wochen und habe auch gute Fortschritte gemacht sowohl mit meinem Gewicht auch als mit dem kraftzuwachs. Nun hat mir ein Freund gesagt ich soll doch mal 1 Woche Pause machen, damit sich die Muskeln erholen können. Ich trainiere nach einem 4-er Split (Mo,Di,Do,FR). Sollte ich wirklich 1 Woche Pause einlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?