richtig essen vor fußballspiel

3 Antworten

Hallo! Mal zum Essen vor dem Sport allgemein :

Unmittelbar vor einem Training / Spiel darf man keine normale Mahlzeit einnehmen.

Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt Dir beim Training. Es kann sogar gefährlich werden weil der Kreislauf überfordert wird.

Wie lange man vorher nicht essen darf hängt von Sportart und Intensität des Trainings ab. Bei einem normalen Ausdauertraining wie Joggen sollten es schon mindestens 2 Stunden sein und beim Krafttraining 90 Minuten. Bei extremen Dauer - Belastungen wie z. B. einem Marathon sind auch 3 Stunden ratsam - fast so viel bei einem Fußballspiel.

Ein kleiner Salat oder eine Banane sowie ein Riegel sind auch vor dem Training erlaubt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

also wenn ich ein fussball spiel habe, dann esse ich meistens 2,5 stunden vorher nudeln. bei mir ist das perfekt so aber nicht jeder mensch ist gleich. es kommt auch darauf an wie hart du trainierst. ich hoffe du kannst damit etwas anfangen!

Für dieses Spiel wird meine Antwort vielleicht schon zu spät sein, aber dann hilft sie dir ggf. für das nächste frühe Spiel. Also zum Frühstück Nudeln brauchst du nicht essen. Zum Abendessen oder generell als Mahlzeit vor dem Sport können Nudeln aber schon ganz gut sein. Zum Frühstück würde ich dir eher Obst, zum Beispiel Äpfel oder Bananen empfehlen. Müsli zum Frühstück wird dir auch Kraft für das Spiel verleihen.