Was kann man zum Frühstück essen was leicht verdaulich ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißbrot mit Gelee.

Milchschnitte.

Joghurt.

Pudding.

Quark.

Rohes Gemüse ist leicht verdaulich. Hält aber nicht lange satt.

Sterntaler927  03.02.2022, 05:53

Rohes Gemüse ist keineswegs leicht verdaulich!!!

pimnelmag6  03.02.2022, 06:35
@Sterntaler927

Natürlich ist es das. Vergleich' mal eine Gurke, welche zu 90% aus Wasser besteht und gesund ist weil sie sehr, sehr viele Vitamine enthält, zu einem Weißbrot, welches mit Zucker gemacht wird und ungesund ist.

Sterntaler927  03.02.2022, 09:00
@pimnelmag6

Also, das würde ich ganz bestimmt nicht tun, weil es a] ein ziemlich daemlicher Vergleich wäre [Weissbrot vs Gurke], b] Du von Gemüse generell und nicht explizit von Gurken gesprochen hast und c] weil Gurken eines der am schwersten zu verdauenden Gemüse überhaupt sind. Dass die Gurke Vitamine aus der B-Gruppe, wie auch C- und E-Vitamine enthält, ist zwar richtig, ändert aber nichts daran, dass sie schwer verdaulich ist.

Ich selbst esse Gurken ausgesprochen gerne und - abgesehen davon, dass ich über fundiertes Wissen in Sachen Ernährung generell und über Rohkost im besonderen verfüge, weiss ich allein schon deshalb, dass Gurken nunmal keine Empfehlung für ein leicht verdauliches Frühstück sind.

Nichts für ungut!

https://www.landschafftleben.at/lebensmittel/gurke/wissenswertes

pimnelmag6  03.02.2022, 09:11
@Sterntaler927

Gut dann hab ich mich vertan. Ich dachte was schwer verdaulich ist liegt schwer im Magen.

Müsli ist gut und gut verdaulich

Müsli ist sehr leicht verdaulich