Sport Bikini als Sport Bh?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich damit wohl fühlst dann mach das einfach. Am besten mal probieren ob er Dir genügend Halt gibt und zur Not noch einen guten Sport BH dabei haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du denkst, dass es passt, kannst du es so tragen. Für den Sport ist es jedoch empfehlenswerter, einen Sport-BH zu tragen. Schließlich sind Sport-BHs speziell für den Sport konzipiert.

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Andere schreiben das Material wäre ungeeignet.. aber ich denke wenn du ihn bequem findest, trotz schwitzen, warum nicht!

Ich finde den halt wichtiger. Beim joggen sollte ein bh zb nicht zu locker sein.

Von Experte Jojo2200 bestätigt

Würde ich selbst nicht machen, da gute Sport-BHs atmungsaktiv sind und einen Teil des Schweißes abtransportieren sollten.

Bikinis trägt man im Wasser, deshalb ist deren Stoff nicht für Schweißabtransport konzipiert. Bikinis sind ja meist komplett aus Kunstfasern wie Polyamid.

Obwohl es auch viele Sport-BHs aus Billigstoff gibt, die nur gut aussehen und man schwitzt trotzdem wie ein Iltis darin.

Gerade bei einer größeren Brust sammelt sich Schweiß zwischen den Brüsten und darunter.

Geschmackssache, ob einen das stört oder nicht. Ich mag es lieber trocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat ne Freundin von mir auch immer gemacht, geht anscheinend gut. Aber auf Dauer würd ich nen gescheiten Sport-BH kaufen. Viel angenehmer.