Kann ich als ein Junge Sport-bh auch wenn ich schlafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst eigentlich nur Du selber entscheiden, wichtig ist, ob der Sport BH für Dich nicht im Laufe der Nacht zu unbequem wird, am Besten, Du probierst es einfach mal ein paar Nächte lang aus, wenn Du mit dem BH gut schlafen kannst (was ich mir sogar sehr gut vorstellen kann) dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, das Du nachts diesen Sport BH trägst, denn es ist ganz alleine Deine Angelegenheit, in welcher Kleidung Du schläfst

Wenn der locker ist, ist das kein Problem. Du kannst auch mit engem BH schlafen. Normalerweise merkst du, wenn das unbequem wird. Im 19. Jahrhundert und früher haben viele Frauen freiwillig mit Korsett geschlafen, weil sie Angst hatten, sich die Figur zu ruinieren. Das bedeutete, dass sie niemals tief einatmen konnten. Die haben das auch überlebt.

Du solltest natürlich aufhören, wenn du merkst, dass du dich irgendwie einschnürst, rote Druckstellen bekommst oder sonstwie behindert wirst im Schlaf.

Normalerweise ist Schlafkleidung allerdings ja bewusst locker und ohne irgendeine Einengung. Also bspw. wäre es sehr unbequem, in Jeans zu schlafen.

112roee
Fragesteller

Vielen Dank für diesen ausführlichen kommentar

Wichtig ist dass du dich darin wohl fühlst. Es spricht erstmal nichts dagegen.

Du solltest den Sport BH nur nicht länger als 10-12h am Stück tragen.

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du das. Hauptsache er ist nicht zu eng

112roee
Fragesteller

Vielen Dank

Wenn der Sport-BH locker sitzt, nicht einschneidet, dann ist das kein Problem, ihn nachts zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung