Spontan Urlaub (Azubi)?
Hallo zusammen,
Denkt ihr es ist möglich, dass ich am nächsten Tag frei nehmen kann(Urlaub)?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen:)
LG
6 Antworten
Ja, Nein, Vielleicht
Bei uns im Betrieb ist das möglich, wenn der Azubi am gewünschten Urlaubstag keine Berufsschule hat.
Da ein Azubi aber keine vollwertige Arbeitskraft ersetzen soll, muss ein AG schon ganz wichtige Gründe angeben können, um dem Azubi betriebsbedingt den Urlaub betriebsbedingt verweigern zu können.
Arbeitgeber "ticken" verschieden, deshalb kann ich Dir Deine Frage nicht konkret beantworten.
Geh zu Deinem Ausbilder/Arbeitgeber und frag nach. Das ist die einzige Möglichkeit die Frage sicher beantwortet zu bekommen
Dann frag so schnell wie möglich freundlich nach.
Ich kenne Deinen AG und den Betrieb nicht aber wie gesagt, ein AG muss schon einen guten Grund haben um den Urlaub abzulehnen. Das ist die rechtliche Seite. Die würde ich aber mal beiseite lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss und es mit einer netten Anfrage versuchen
Hat geklappt:) bringe ein kleinen Kuchen mit beim nächsten mal.
Du kannst über deinen Jahresurlaub eigentlich frei verfügen. Aber ob du von heute auf morgen, einen Urlaubstag genehmigt bekommst, entscheidet dein Ausbilder.
Du bist gehalten den Urlaub mit mindesten 2 Wochen am Stück zu nehmen, weil er ja sonst den Erholungseffekt verfehlt. Und als Azubi hast du ein Recht auf Urlaub während der Berufsschulferien.
Das musst du deinen Chef fragen, nicht uns. Rechtlich ist es deinem Chef jedenfalls nicht verboten, dir auch extrem kurzfristig Urlaub zu genehmigen.
Möglich ist es natürlich, aber letztendlich entscheidet Dein Chef...
je nach dem Chef ansonsten hilft der Gelbe Schein
Ja ich hab keine Berufsschule an diesem Tag:)