Spitzname?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wir kennen uns jetzt schon seit einem halben Jahr und haben es bisher noch nicht auf die Kette bekommen uns zu treffen ..."

Mit anderen Worten Ihr kennt Euch überhaupt nicht. "Meine Süße" ist übrigens kein "Spitzname" 😏, sondern lediglich eine ganz unverbindliche, nichtssagende und oberflächliche Formulierung, die auf jede Frau passt und genaugenommen, lediglich sicherstellt, dass es nicht zu Namensverwechslungen kommt. Darauf musst Du Dir nicht unbedingt etwas einbilden.

Ein "Spitzname" wiederum, ist ein Name, Name, den jemand, aus Scherz oder aus Spott aufgrund einer auffallenden Eigenschaft erhält. Wenn Du ihm also einen solchen verpassen willst, solltest Du ihn vielleicht doch erst einmal kennenlernen und sehen, ob er Anlass bietet, ihm einen zu geben.

Wahrscheinlich meintest Du einen "Kosenamen". Dies wiederum - wenn es denn unbedingt sein muss - setzt allerdings ebenfalls voraus, dass man sich näher bis gut kennt und ist außerdem eine sehr persönliche Angelegenheit, die man nicht wildfremden Leuten überlassen sollte, die Deinen Angebeteten nicht einmal theoretisch kennen, so wie Du.

Und nein, Du denkst da keineswegs "zu kompliziert", finde ich; eher gar nicht, finde ich.

Blieberry
Fragesteller

Okay vielen Dank ja haha ich meinte Kosename, danke ^^

"Süßer" kannst du ihn ruhig nennen wenn es für euch beide passt. Aber es gibt auch: Schatz, Baby, Hase ect....

Oder wenn du etwas speziell für ihn angepasst haben willst kannst du ja auch was passendes überlegen. Wenn er viel schläft z.b. "mein Siebenschläfer" oder wenn ihr dann wirklich länger zusammen seits können auch andere spitznamen kommen. "mein Stinktier" "mein Ferkerl" oder so xD

Es sollte dir zu denken geben, dass ihr euch nach einem halben Jahr noch immer nicht persönlich getroffen habt, wenn ihr nur ca. 1 Std. auseinander wohnt. Irgendetwas stimmt nicht. Möglicherweise ist er nicht der, für den er sich ausgibt.

"Süße" zu schreiben, bedeutet gar nichts! Möglicherweise schreibt er mit vielen Mädchen und nennt sie alle "seine Süße". Vielleicht bist du nur eine von vielen in seiner "Sammlung". Oder vielleicht ist er in einer Beziehung und du weißt es nicht.

Du solltest nicht so gutgläubig und naiv sein, sondern ein gesundes Mißtrauen und eine gesunde Vorsicht herrschen lassen.

Blieberry
Fragesteller

Das ist wirklich nett aber ich denk wirklich nicht das es so ist, wir telefonieren viel und ja, ich denk nicht das er so einer ist^^ aber wirklich danke :)