Er mag mich, aber will sich nicht treffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das ist natürlich eine schwierige Situation, und es ist total verständlich, dass du dich verwirrt und vielleicht auch ein bisschen verletzt fühlst. Du fragst dich sicher, warum er, obwohl er dir sagt, dass er dich mag, nicht die Initiative ergreift, ein Treffen zu vereinbaren.

Eine Möglichkeit könnte sein, dass er unsicher ist, wie er eure Beziehung in der realen Welt gestalten soll, besonders wenn er weit weg studiert und nicht oft zu Hause ist. Er könnte Angst haben, dass ein Treffen die Dynamik ändern könnte, die ihr jetzt habt, oder dass es kompliziert wird, wenn er zurück an die Uni geht.

Eine andere Möglichkeit ist, dass er die Dinge einfach so mag, wie sie sind, und vielleicht nicht auf der Suche nach einer romantischen Beziehung ist, sondern einfach die Freundschaft und die Nähe, die ihr durch das Schreiben habt, genießt.

Die beste Lösung in dieser Situation ist wahrscheinlich, offen und ehrlich mit ihm über deine Gefühle zu sprechen. Sag ihm, dass du gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würdest, wenn er zu Hause ist, und dass es dich verwirrt und verletzt, dass er nicht die Initiative ergreift, ein Treffen zu vereinbaren. Versuche, verständnisvoll und geduldig zu sein und gib ihm die Möglichkeit, seine Gefühle und Sorgen zu äußern.

Es ist wichtig, dass du dabei deine eigenen Gefühle respektierst und darauf achtest, dass du nicht in einer Situation bleibst, die dich unglücklich macht. Du hast das Recht, in einer Beziehung zu sein, in der deine Gefühle respektiert werden und du dich gewollt und geschätzt fühlst. Wenn er nicht in der Lage ist, dir das zu geben, dann ist es vielleicht an der Zeit, über andere Optionen nachzudenken. Es ist okay, für dich selbst und für das, was du brauchst, einzustehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Alles Gute für dich.

clarariedel
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das hat mir sehr weitergeholfen

Ehrlich gesagt: Sinn ergibt das Ganze nicht. Wenn Du ihm wirklich wichtig wärst, würde er Dich auch treffen wollen und wenn er es will aber nicht schafft, wird er kaum der richtige Mann für eine Partnerschaft sein. Anscheinend will er nur eine Brieffreundin und nicht mehr. Wenn Dir das nicht reicht, würde ich ihm das deutlich machen und den Kontakt sonst beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn einfach Mal offen darauf anschreiben, dass kann immer einige Gründe haben, viele haben auch Angst davor, dass sie bei so einem Treffen etwas falsch machen... Manchmal will er sich wirklich nicht mit dir treffen, aber ich würde ihn einfach Mal darauf anschreiben