Spinnen "Nest" im Zimmer
Hallo Leute,
Ich war die letzten Wochen sehr beschäftigt und bin nicht zum "Großputz" gekommen, den wollte ich grade nachholen und entdecke hinter der Couch eine Mutterspinne (man muss kein Profi sein um das zu erkennen) mit einem kleinen "Nest", und nem Mücken Vorrat (Natürlich könnten die Mücken auch zufällig alle bei der Spinne gestorben sein).
Es sind bereits einige Spinnen geschlüpft, sehr sehr sehr kleine die um das Nest rumwuseln.
Ich selbst bin eigentlich ein Freund von Spinnen und ich freue mich immer wenn ich Spinnen im Haus habe. Ganz nach "je mehr Spinnen, desto weniger Mücken".
Ich würde die Spinnen am liebsten sich dort entwickeln lassen. Alle Gute-Frage-Fragen handeln hier von Vernichten, wegsaugen, aber ich hab kein Problem mit den Tieren, was mich stören würde ist wenn die alle Anfangen mein Zimmer zu überfallen, quasi eine Plage draus wird. Wenn das der Fall ist sauge ich sie natürlich weg.
Also wäre die Frage, kann ich sie, ohne Gefahr in eine Spinnenkatastrophe zu geraten, in meinem Zimmer nisten lassen. Oder sieht mein Zimmer bald aus wie mein Keller ?
5 Antworten
Keine Sorge wenns zuviele werden fressen sie sich gegenseitig. Natürlich kanns über einen kleinen Zeitraum hinaus zum Anwachsen der Population kommen aber eine Plage wirds sicher nicht. Du kannst auch ein paar Jungspinnen einsammeln und raus setzen die versuchen h sich zu verbreiten und je weiter sie können umso besser.
Eine sehr lobenswerte und viel zu seltene Einstellung, die du zu den Tieren hast. LG S123
Ich glaub nicht, dass sich daraus eine Spinnenplage entwickelt. Soviel Futter wirds ja gar nicht geben und vorallem werden sie ja doch mehr gestört, als im Keller etc.
Je ob Tagaktive oder Nacht aktive in der ruhe zeit umsetzen dabei großzügig das netz abnehmen und in einen Eimer verfrachten und verschließen Dann an geeignetem Ort Eimer öffnen und auf Seite legen.Klasse wie du dazu stehst.
LG Sikas
Die Spinnen bleiben bestimmt nicht lange in deinem Zimmer, deshalb würde ich an deiner Stelle die anderen mitbewohner (Geschwister,...) Fragen, ob sie ein Problem damit hätten!
Also ich habe sie jetzt In den Keller verfrachtet und sie schienen unglaublich aufgebracht, die Mutter ist direkt abgehauen - hoffentlich findet sie zurück. Es war auch sehr schwer noch einen unbewohnten geeigneten Platz zu finden.
Im Nachhinein fällt mir auf dass das ja schlecht die ersten sein können die in meinem Zimmer nisten, ich denke das nächste Nest das ich finde werde ich lassen.
Wie jetzt, entweder drin lassen und mit allen Konsequenzen leben oder die Tierchen in einen Becher einsammeln und in Freiheit lassen. Ganz einfach.
Unter Umständen - je nach Art der Spinne ist die Mutter das Fresspaketchen ;-)
Soll ich die Mutter mit eintüten, ich hab eigentlich keine Lust auf 100 Spinnen in meinem Schlafzimmer.